Share

Events

Nitro Snowboards Beginner-Camp: Praxis steigert Kompetenz

Am Kitzsteinhorn gab auch Olympiasiegerin Nicola Thost in einem Vortrag wertvolle Tipps

Nitro Snowboards hat am letzten Novemberwochenende über 80 Personen von 39 verschiedenen Händlern aus ganz Deutschland zum zweiten Snowboard-Beginner-Camp am Kitzsteinhorn eingeladen. Ziel war es, Verkäufer und Verkäuferinnen, die noch nie auf dem Brett standen, aber in den Läden Snowboardartikel verkaufen, an das Snowboarden heranzuführen. Bei einem zweitägigen Snowboardkurs durch 11 geprüfte Snowboardlehrer konnten die Teilnehmer praktische Erfahrungen sammeln, um die Kompetenz im Verkaufsgespräch zu steigern.

Nach der Ankunft wurden alle Shopmitarbeiter mit passendem, speziell auf Einsteiger abgestimmten Nitro-Material für ihren ersten Snowboardtag ausgestattet. Um bestmögliche Erfolge und eine individuelle Betreuung zu gewährleisten, wurden die Kursteilnehmer in kleinen Gruppen aufgeteilt. Am Abend des ersten Tages konnte das Verkaufspersonal durch eine Basis-Snowboard-Schulung ihr theoretisches Wissen ausbauen und am zweiten Kurstag erneut in die Praxis umsetzen. Außerdem gab Olympiasiegerin Nicola Thost in einem spannenden Kurzvortrag wertvolle Tipps und gewährte Einblick in ihre Snowboardkarriere.

Das Wetter präsentierte sich winterlich, am zweiten Tag sogar mit Neuschnee und so konnten die
Snowboard-Neueinsteiger das bestens präparierte Gletschergebiet Kitzsteinhorn kennenlernen. Nach
intensiven Stunden am Berg sorgte das Spa-Angebot für die nötige Erholung und das gemeinsame Dinner für die wohlverdiente Stärkung. Am Abend kam es in gemütlicher Atmosphäre zum geselligen Austausch von Erfahrungen und Lernerfolgen.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production