Share

Events

Laax Open 2017: Ergebnisse vom Slopestyle Semifinale

LAAX OPEN 2017 Slopestyle Semifinale - Sebastien Toutant (CAN) und Enni Rukajärvi (FIN) mit höchster Wertung

Unter blauem Himmel, strahlendem Sonnenschein und idyllischer Winterlandschaft standen heute die Semifinale im Slopestyle bei den LAAX OPEN 2017 am Programm. Im perfekt präparierten Slopestyle Kurs, bestehend aus 6 anspruchsvollen und abwechslungsreichen Features, zeigten die 24 Herren und 12 Frauen eine beeindruckende Trick-Show und versuchten damit einen Platz für das Finale am Freitag zu erlangen.

Laax Open 2017 Setup Foto: Ruggli

Gestartet wurde mit dem Wettbewerb der Herren. Sie stellten in zwei Runs ihr Können unter Beweis, wobei aber nur der beste Lauf gezählt wurde. Wie in der gestrigen Qualifikation dominierten auch heute die Kanadier die Entscheidung: Alle sieben (!) Fahrer zogen in das Finale am Freitag ein. Angeführt wurde die kanadische Truppe von Sebastien Toutant, der den Tageshöchstwert mit 85.48 Punkten machte. Ihm gelang ein toller Run mit einem Cab 1260 Nose, einem Frontside 1080 Mute und einem Backside Triple 14 Indy über die drei Kicker. Ein komplettes Podium unter der Ahornblatt-Flagge, wie auch schon im vergangen Jahr, ist somit nicht unrealistisch. Im Finale werden sie unter anderem von den starken skandinavischen Fahrern Sven Thorgren (SWE) und Marcus Kleveland (NOR) herausgefordert.

Rider: Moritz Thönen Foto: Ruggli

Direkt nach den Herren wurde das Semifinale der besten 12 Frauen ausgetragen. Die besten sechs Fahrerinnen qualifizierten sich dabei für das Finale. Als Bestplatzierte wird Enni Rukajärvi aus Finnland (84.51 Punkte) am Freitag an den Start gehen. Sie zeigte einen beeindruckenden Run mit einem Frontside 710 Tailgrab, Backside 540 Stale und einem Cab 720 Indy über die Kicker-Line.

Rider: Enni Rukajarvi Foto: Ruggli

Die komplette Ergebnisliste gibt’s hier:

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production