Share

Events

Knights und Queens vereinen sich zu Suzuki Nine Royals

Jetzt darf zum ersten Mal zusammen auf der Burg gespielt werden! Die Events Nine Knights und Nine Queens wurden zu einem Event zusammengelegt und zwar dem Suzuki Nine Royals Event.

Seit dem Beginn des Suzuki Nine Knights & Queens Event hatten die besten Rider die Möglichkeit ihre kreativsten und technischten Tricks über einer massiven Schneeburg zu zeigen. Im Frühjahr 2017 dürfen die Mädels und Jungs das erste Mal ihr Können im wunderschönen Südtirol in Watles zu Tage legen. Hierzu werden professionelle Snowboarderinnen und Snowboarder eingeladen, um sich selbst auf der riesigen Schneeburg für eine Woche zu pushen und zu verbessern. Das Event beginnt am 27. März und wird am 1. April 2017 mit dem Public Contest abschließen.

Das geplante Nine Royals Setup.

Das Suzuki Nine Knights begann im Jahre 2008 und war eigentlich nur für Skifahrer. Im Jahre 2011 durften das erste Mal Frauen teilnehmen. Drei Jahre später war die Stunde der Snowboarder und wurden zum Konzept hinzugefügt. “Wir versuchen immer einen neuen Weg zu finden, um die Entwicklung zu fördern und es so cool wie möglich für die Rider zu machen”, erklärt Gründer Nico Zacek. “Jetzt wollen wir die Knights und Queens zum ersten Mal zusammenbringen, um sich gegenseitig mit technischen Tricks, Style und positiver Stimmung zu inspirieren.”

Langjährige Queen Kjersti Østgaard Buaas bestätigt das einzigartige Konzept, “Die Atmosphäre ist so gut und die Sicherheit, Wünsche und Bedürfnisse der Rider stehen immer im Vordergrund. Du fühlst dich tatsächlich wie ein König! Ich bin stoked, die neue Energie und Kreativität zu erleben und mit den Jungs das selbe Feature zu fahren.”

Die neue Royal Burg ist ausschließlich für das Event designt und beinhaltet zwei massive Big Air Kicker, zwei Hips, unzählbare Transitions und viele Jib-Optionen. Halte die Ohren und Augen für mehr Infos des Suzuki Nine Royals Event auf, um den neuen Fortschritt beider Geschlechter in der Snowboardwelt mitzubekommen.

Ort: Watles, Vinschgau, Südtirol, Italien

Datum: 27. März – 1. April 2017

[Unten: Klaudia Medlova ging mächtig ab auf dem Nine Queens 2016 Event. Foto: Klaus Polzer]

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production