Share

Events

Kaunertal Opening? Ja, sicher!

Trotz großer Herausforderung wurde das Kaunertal Opening einwandfrei umgesetzt und den TeilnehmerInnen ein sicheres Gefühl gegeben, schreibt MBM-Rider Oskar "Ozzy" Fritzsche.

Text: Ozzy Fritzsche, Fotos: Chris Gollhofer

 

Das 35. Kaunertal Opening hat zwar wie alle Jahre wieder stattgefunden, dieses Mal aber etwas anders, mit Abstandsregelungen und Masken tragen. Vorbildlich ist der Kaunertaler Gletscher auf das Opening während der Corona-Pandemie vorbereitet gewesen. Dazu zählte auch das gut ausgetüftelte Hygiene-Konzept, welches sich top umsetzen ließ. Auch bei den Sessions am Hike-Setup wurde drauf geachtet, dass höchstens vier Rider am Drop-in waren und dass stets der Mund- und Nasenschutz getragen wurde. Alles in allem ein sicheres Event!

Kaunertal Opening – Highlights und Bilder

Die Shaper des Snowpark Kaunertal haben wie gewohnt ein sehr kreatives Setup gezaubert, welches in Tirol einzigartig ist. Jeden Rider erwarten im Naturerun 3.0 zwei Jumps und 13 Jibs in einer Line! Somit steht im Kaunertal mal wieder der längste Pre Season Park der Alpen.

Zum Programm zählten dieses Jahr unzählige Sessions, damit jeder Shredder und jede Shredderin auf seine oder ihre Kosten kam. Angefangen am Freitag mit der Sane! Snowboarding Cash For Tricks Session über den Desperados Heavy Metal Railjam bis hin zur Shred Unit Session. Das Wetter wechselte sich dabei von Session zu Session fröhlich ab. Auch Petrus wollte wohl den Season Start richtig zelebrieren…

Im Quellalpin, wo die Jahre zuvor Video-Premieren und Partys stattgefunden haben, wurde dieses Jahr eine Art Gallery von den Snowboardfotografen Felix Pirker und Theo Acworth erschaffen. Beide sind mittlerweile große Namen in der Snowboard-Szene. Das Buch „Boards, a brief History of Snowboarding“ von Peter Radacher hatte seine Weltpremiere und zeigt uns die Entwicklung der Anfänge des Schneebrettes bis hin zu dem Snowboard wie wir es heute kennen.

Die Highlight-Bilder des Events seht ihr hier:

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production