Share

Events

Hotzone.tv Park Opening Hintertux 2017 | Recap & Gallery

[Foto oben: MonEpic]

Was für ein Auftakt!? Das Hotzone.tv Park Opening 2017 am Hintertuxer Gletscher ist nun Geschichte und zurück bleibt die Sehnsucht nach den nächsten Shred-Tagen. Denn an diesem Wochenende gab es wirklich alles! Strahlender Sonnenschein, perfekte Schneebedingungen, Wind, Neuschnee, Party, Testmaterial und das Wichtigste – gute Laune und viel Motivation der Rider.

Day 1:

Wer am ersten Tag des Openings früh auf dem Hintertuxer Gletscher stand, konnte noch etwas Sonnenschein im perfekt geshapten Betterpark Hintertux ergattern. Viele bekannte Rider wie Werni Stock, Tom Tramnitz, Alex Walch und Fabian Fraidl waren bereits am Start und heizten sich gegenseitig beim Alarm Clock Battle ein.
Zudem konnte man bei diversen Testständen kostenlos Material ausleihen und bei optimalen Park- und Pistenverhältnissen testen.
Abends ging es dann weiter zur Video-Premiere von Absinthe’s TurboDojo und anschließend zur Party in der Kleinen Tenne.

Rider: Werni Stock | Foto: MonEpic

Day 2:

Eigentlich war das Wetter für Samstag sehr durchwachsen vorhergesagt, jedoch startete der zweite Tag des Openings am Hintertuxer Gletscher mit unerwartetem strahlendem Sonnenschein. Daher standen die zwei Wallrides um die Alarm Clock im Betterpark Hintertux nicht lange unberührt und die ersten Rider läuteten die Session gebührend ein. Besonders der Eggplant und der Backflip über das komplette Obstacle von Local Werni Stock sorgte für Begeisterung. Auch der Handplant Transfer von Fabian Fraidl, sowie Roli Tschoders Fastplants und Wall-to-Wall Transfers wurden von den Judges und Zuschauern gefeiert.

Test-Area Foto: Martina Zollner

Die anschließende „Session of the Dudes“ auf der Kicker Line wurde windbedingt etwas ruhiger angegangen, ließ aber einige Rider nicht den Spaß verderben. Somit ging der beste Trick mit einem BS 7er an Werni Stock.
Auch am zweiten Tag konnte man sich in der Test-Area wieder kostenlos Material ausleihen und auf Herz und Nieren testen. Wer nach dem Shredden noch nicht genug hatte, konnte sich dann auf dem Parkplatz der Gletscherbahn beim Beer Pong, am Pump Track und im Casino vergnügen.
Am Abend ging es dann auf die legendäre Party in der Tenne in Hintertux und das erste Opening des Jahres konnte dort so richtig gefeiert werden.

Day 3:

Wer am Vortag etwas tiefer in das Glas geblickt hatte, musste kein schlechtes Gewissen haben, denn der dritte Opening-Tag begann mit leichtem Regen und Wind. Spätestens gegen Mittag trudelten die letzten Shredder Richtung Berg ein und versammelten sich bei der SnowboarderMBM Trix 4 Cash Session. Dort wurden die letzten Kraftreserven hervorgeholt und nochmal fette Riding-Skillz gezeigt. Christian Kirsch und Fabian Fraidl geizten nicht mit Style und klärten das ganze Obstacle nach Lust und Laune. Auch Nadja Flemming, die als einziges Mädchen an Start ging, zeigte den Dudes mit ihren Tricks wo der Hammer hängt.

Rider: Fabian Fraidl | Foto: Martina Zollner

Im Allgemeinen war das Hotzone.tv Park Opening 2017 am Hintertuxer Gletscher ein voller Erfolg und trotz mäßigen Wetterbedingungen konnte die Lust auf Schnee wieder voll und ganz geweckt werden. Wir kommen gerne wieder zurück und freuen uns nun auf eine schneereiche Wintersaison 2017/18.

Offizielles Highlight-Video vom Hotzone.tv Park Opening Hintertux 2017:

Bildergalerie:

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production