Share

Events

Fridge Festival lockte tausende Besucher nach Wien

Die Besucher

Sport- und Musikfans feierten zwei Tage lang auf Wiener City Jump Event

Wien, 24.11.2013 – Von 22.-23. November 2013 fand auf der Wiener Donauinsel das Fridge Festival Vienna presented by PULS 4 statt. Lokalmatador Mathias Weissenbacher freute sich im Snowboard-Finale über den hervorragenden dritten Platz. Zwischen den sportlichen Bewerben feierten die 18.000 Besucher mit internationalen Acts wie The Prodigy, Paul Kalkbrenner, Pendulum, Example, Dub Fx und vielen mehr.

Mathias WeissenbacherDas Konzept des Fridge Festivals besteht nicht nur aus einem länderübergreifenden Snowboard & Ski City Jump sondern auch einem Musikfestival mit internationalem Line Up. Sportbegeisterte ließen sich die Gelegenheit, die atemberaubenden Sprünge der Snowboarder und Freeski-Fahrer (TTR**** und AFP Gold) zu sehen, nicht entgehen. Insgesamt gingen Freitag und Samstag 72 Sportler aus 16 Nationen an den Start. Das Preisgeld belief sich insgesamt auf 40.000 Dollar, womit das Festival zu den Top Freestyle Events in Österreich zählt. Neben der internationalen Snowboard und Freeski Elite gaben sich auch Weltstars wie The Prodigy, Pendulum und Paul Kalkbrenner die Ehre. „Das Fridge Vienna war unser erstes Festival in Österreich. Natürlich gibt es noch Dinge, die optimiert gehören, diese Premiere hat uns gezeigt, was wir in Zukunft noch besser umsetzen können. Wir freuen uns, dass viele Besucher gekommen sind und die Stimmung sehr gut war.“, zieht Tamás Kádár, Geschäftsführer  Sziget Cultural Management und Fridge Event GmbH Bilanz.

Die Top Acht Snowboard Ergebnisse
Name

Nationalität

Punkt insg.

Platz

Kim Rune Hansen

NOR

257

1

Kyle Mack

USA

249

2

Mathias Weissenbacher

AUT

244

3

Markus Mathis

SUI

240

4

Antoine Truchon

CAN

235

5

Tor Lundström

SWE

222

6

Aljosa Krivec

SLO

57

7

Peter Horak

CZE

46

8

 

The Prodigy

www.fridge-vienna.at 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production