Share

Contests

Zimtstern presents: Iceripper Junior Open Davos 2011

Einmal mehr lieferten sich die zukünftigen Snowboard-Stars einen spektakulären Wettkampf. Bei den U16 Jungs kam es beim Junior Open in Davos, wie schon so oft, zum Battle zwischen Tim-Kevin Ravnjak und David Hablützel. Die Davoser Halfpipe erwartete die Jungs und Mädels in perfektem Zustand und der blaue Himmel blieb während dem ganzen Wochenende wolkenlos. Einzig die Zuschauer kamen bei den eisigen Minustemperaturen leicht ins frösteln.

Unglaublich, was der Snowboard-Nachwuchs zu bieten hat. Bei den U16 Jungs war die Top 3 des Junior Open in Laax vom Dezember wieder komplett am Start: Der Schweizer Dave Hablützel, der Slowene Tim-Kevin Ravnjak und der Deutsche Zimtstern Snowboard Team Rider Linus Birkendahl pushten sich gegenseitig und zeigten noch höhere, noch stylischere und noch technischere Runs. Am Ende entschied Dave den Sieg mit einem fantastischen Run für sich: Frontside Air Indy, Backside 900 Mute, Frontside 720 Indy, Cab 720 Mute, Crippler, Backside Alley Oop, Air to Fakie. Er platzierte sich vor Tim-Kevin und Lucien Koch. Linus konnte seinen Lauf im Finale nicht ohne Sturz runter bringen und landete diesmal nicht auf dem Podest. Auch bei den ganz kleinen, den U13 Jungs gewann der Favorit aus Laax, Tit Stante aus Slowenien. In allen anderen Kategorien waren die Titelverteidiger vom Junior Open Laax nicht am Start. Das war die Chance für Joel Staub (U20 Men), Silvana Clavuot (U20 Women), Verena Rohrer (U16 Women) und Ariana Bellwald (U13 Women), die aus Davos in ihrer jeweiligen Kategorie als Sieger nach Hause gingen.

Die Junior Open Events sind Teil der TTR World Tour und der Audi Swiss Snowboard Series. Unter den Gewinnern wurden ein Preisgeld von insgesamt 3000.- CHF und tolle Outfits von Zimtstern verteilt.

Bilder gibt es auf www.facebook.com/junioropen zu sehen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production