Share

Contests

Stubai Jam: Erfolgreicher Auftakt der Wir Schanzen 2015

Am vergangenem Samstag, den 29. November 2014, ging mit dem Stubai Jam im Moreboards Stubai Zoo der erste Tourstopp der Wir Schanzen 2015 erfolgreich über die Bühne bzw. über den Gletscher! Snowboarder aus 14 Nationen im Alter von acht bis 28 Jahren pilgerten an den Stubaier Gletscher, um bei perfekten Wetter- und Schneebedingungen den Wir Schanzen Saisonauftakt zu feiern.

Erstmals war der im Moreboards Stubai Zoo ausgetragene Stubai Jam in diesem Jahr auch ein „Regional Event“ der World Snowboard Tour WST. Kein Wunder also, dass das Starterfeld der Snowboarder einige prominente Namen aufzuweisen hatte. Unter anderem Snowboarder wie Simon Gruber (ITA) und Maximilian Preissinger (GER) wollten sich dieses einmalige Ereignis am Stubaier Gletscher auf keinen Fall entgehen lassen. Das Level des Stubai Jams war einfach einmalig – Double Corks lagen an der Tagesordnung. Ein aufsehenerregender Trick folgte dem anderen.

In der Men Wertung ging es ziemlich knapp zu. Jedoch stach am Ende Simon Gruber (ITA) am meisten hervor, verdiente sich die meisten Punkte der Judges und stand am Ende des Tages ganz oben auf dem Red Bull Podium. Bei den weiblichen Snowboarderinnen konnte sich die aus Deutschland stammende Martina Zollner knapp vor Nadja Flemming (GER) und Vorjahresgesamtsiegerin Denise Eichholzer aus der Schweiz durchsetzen.

Kids an die Macht

Da die Wir Schanzen seit jeher eine Nachwuchstour ist und sie sich die Förderung der jungen Freestyler auf die Fahnen geschrieben hat, gingen natürlich beim Stubai Jam auch wieder die Kategorien Rookies U15 und Kids U12 an den Start. Während es sich die „Großen“ also schon beim Free BBQ und mit gratis Red Bull in einem der Liegestühle in der Parkbase gemütlich machten, waren es die jungen Wilden, die einmal mehr mit gehörig Style und Mut zeigten, dass man sich um den Nachwuchs keine Sorgen machen muss. Bei den männlichen Snowboader Rookies setzte sich Tim Sieber (GER) verdient durch. Wir freuen uns über einen gelungenen und erfolgreichen Wir Schanzen Tourauftakt, können die nächsten Stopps kaum erwarten und hoffen weiterhin auf solch tolle Teilnehmerzahlen.

Tourdaten 2015 im Überblick:

17. Januar 2015 Sajas Park Games (Nike Snowpark Montafon, Silvretta Montafon, Österreich)

14. Februar 2015 The 5ive Barbecue (Red Bull The Station, Nesselwang, Deutschland)

Weitere Tourdaten werden in Kürze bekanntgegeben.

Als krönender Anschluss findet am Ende der Tour noch eine fette Abschlussparty statt. Der genaue Termin und Location wird dazu noch bekannt gegeben. Alle weiteren Informationen zur Tour und den einzelnen Contests (Timetable, Modus etc.) sind unter www.wirschanzen.de oder www.facebook.com/wirschanzen zu finden. Keep updated!

RANKING

Snowboard Men

1. Simon Gruber, ITA

2. Maximilian Preissinger, GER

3. Miles Fortoloczky, CAN

Snowboard Women

1. Martina Zollner, GER

2. Nadja Flemming, GER

3. Denise Eichholzer, SUI

Rookies U15

1. Tim Sieber, GER

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production