Share

Contests

Snow-JahZee™ in Hoch Ybrig

Sechs Jahre waren die Schweizer Shredder mehr oder weniger unter sich, wenn sie sich alljährlich im März zum SPY+ Snow-JahZee™ auf dem Hoch-Ybrig einfanden. Doch im siebten Jahr wird nichts mehr sein wie es einmal war: 400 TTR Punkte und sattes Preisgeld werden auch ausländische Fahrer zur Game Session in den NBC Snowpark locken. Das ausgefuchste, weltweit einzigartige Contest Format und die Erweiterung der so genannten Snow-JahZee-Karte macht es weder Eidgenossen noch zugereisten Fahrern leicht, sich am 19. März 2011 die Krone des Zocker Königs auf zu setzen!

Die Jam Session mit „System“ funktioniert ähnliche wie das beliebte Würfel Poker Spiel Yahtzee: Jeder Rider erhält eine Karte mit 24 unterschiedlichen Tricks, die er bestenfalls alle im Laufe der Session abhaken kann. Gefordert werden Straight Air sowie Switch Straight Air, Spins von 180ies über 360ies, 540ies, 720ies bis hin zum 900er und alles in sämtlichen Richtungen: FS, BS, swFS, swBS sowie Backflip und Switch Backflip. Insgesamt werden 8 Runs mit jeweils 3 Kickern gewertet. Somit hat der Fahrer, wenn er alle Tricks ankreuzen möchte, kein einziges Streichresultat denn bei einem Bail bleibt ein Feld leer. Je nach Schwierigkeitsgrad gibt es für jeden Trick eine festgelegte Punktezahl – sofern dieser gestickt und ordentlich gegrabbt wurde. Der Gesamtsieg geht an den Fahrer mit den meisten Punkten, zusätzlich gibt es aber auch für bestimmte Kombinationen von gestickten Tricks Preise (so genannte “Combo-Preise”). Absoluter Oberzocker der Session ist, wer den Red Bull Perfect knackt – das bedeutet sämtliche Tricks auf der Card abhaken.

Zum ersten Mal seit Bestehen des Events ist das im letzen Jahr gelungen. Und dann gleich zwei Fahrern: Lukas Blaser und Christian „Hitsch“ Haller! Den Red Bull Perfect hat allerdings nur Lukas gewonnen, da er der Erste war, der an diesem denkwürdigen Tag sämtliche Tricks abgestrichen hatte. Damals jedoch noch ohne Backflip und Switch Backflip sowie den 900ern – This year it‘s a new challenge!

Die Teilnehmerzahl am SPY+ Snow-JahZee™ ist auf insgesamt 35 Fahrer limitiert, von denen 10 geladen werden. Wer es sich zutraut mit den Top Ridern zu zocken, sollte sich rasch auf www.snow-jahzee.com anmelden. Die Tatsache, dass sich bisher auch ohne TTR Punkte und große Preisgelder fast das gesamte Who is Who der Schweizer Snowboardszene, darunter Reto Kestenholz dreimaliger Gewinner), Markus Keller, David Bertschinger-Karg, I-Pod, Cyrill Eidam, Gian Luca Cavigelli, Roger Schuler, Diego Koch, Gian Simmen, Stephan Maurer, Nick Huber und viele mehr, zum SPY+ Snow-JahZee™ am Hoch-Ybrig eingefunden hat, zeigt wie viel Spaß den Shreddern dieses Contest Format macht, und dass beim Zocken eben nicht immer der mit dem besten Blatt bzw. Trick, sondern manchmal auch der mit der besseren Taktik gewinnt. Für den Contest Besucher bedeutet das, dass er nicht einen ganzen Tag „Spin to Win“ Action mit ansehen muss, sondern einen richtig spannenden Event mit stylischem und kreativem Snowboarden geboten bekommt.

Dass man bei den Natural Born Chillaz im Park verköstigt wird und DJ‘s gechillte Musik zur Session auflegen, braucht wohl nicht extra erwähnt werden. Ein Besuch lohnt sich also in jedem Fall!!

Weitere Informationen und Anmeldung für Rider unter www.snow-jahzee.com und auf Facebook.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production