Share

Uncategorized

Sammy Luebke gewinnt ersten Stopp der Freeride World Tour

Foto: JBERNARD
Foto: JBERNARD

13 Fahrer waren am Start, und am Ende war es Sammy Luebke (USA), dem der beste Run gelang: Als letzter Starter ins Rennen gegangen, fand der Drittplatzierte der FWT 2013 eine einfache, aber konsequente Linie, die er mit hohem Tempo, aber immer sehr kontrolliert abfuhr. Dabei streute er auch drei sauber gelandete und schön gegrabbte Sprünge ein, darunter einen Frontside 360 Indy. „Es war gut, der Schnee war super!“, jubelte Luebke im Ziel. „Ich freue mich, dass ich meinen Plan durchziehen konnte. Der Schnee war viel besser als erwartet. Jetzt freue ich mich auf Chamonix!“

Foto: DDAHER
Foto: DDAHER

Der zweite Platz ging überraschend an den in Chamonix-Mont-Blanc und London lebenden, ursprünglich in Wien geborenen Sascha Hamm (GBR), der eine sehr schnelle Fahrt und unter anderem einen gelungen Double Cliffdrop zeigte. Dritter wurde Ludovic Guillot-Diat (FRA) mit kontrollierten Sprüngen und einer schnellen Fahrt fast in der Falllinie. Weltmeister Ralph Backstrom (USA) zeigte beim letzten Sprung eine unsaubere Landung und landete auf Platz sechs. Der 38-jährige Innsbrucker Flo Orley (AUT) fuhr einen souveränen, schnellen Run und wurde am Ende Siebter. Johannes Schnitzer aus München (GER) fand eine sehr kreative Line, stürzte aber bei einem doppelten Cliffdrop und musste sich bei seinem ersten FWT-Auftritt mit Rang 12 zufrieden geben.

Die nächste Veranstaltung der SWATCH FREERIDE WORLD TOUR BY THE NORTH FACE® ist für Samstag, 25. Januar 2014, in Chamonix-Mont-Blanc (FRA) vorgesehen. Dann sind auch erstmals in dieser Saison die  Snowboarderinnen am Start – ebenso wie bei den restlichen Events in Fieberbrunn Kitzbüheler Alpen (AUT) am 1. Februar, Kirkwood (USA) am 1. März, Revelstoke (CAN) am 10. März und Verbier (SUI) am 22. März 2014.

Weitere Informationen über die SWATCH FREERIDE WORLD TOUR BY THE NORTH FACE® unter www.freerideworldtour.com.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production