Share

Neue Artikel

Sammy Luebke gewinnt ersten Stopp der Freeride World Tour

Foto: JBERNARD

Sammy Luebke (USA) ist der Sieger des ersten Stopps der SWATCH FREERIDE WORLD TOUR 2014 BY THE NORTH FACE® in Courmayeur Mont Blanc (ITA). Am Cresta Youla belegten Sascha Hamm (GBR) und Ludovic Guillot-Diat (FRA) die Plätze zwei und drei. 

Foto: DDAHER

Der Contest in Courmayeur Mont Blanc war der einzige der sechs Veranstaltungen der SWATCH FREERIDE WORLD TOUR BY THE NORTH FACE® (FWT), bei der nur die männlichen und keine weiblichen Snowboarder dabei waren. Nach dem Abbruch des ursprünglich bereits am letzten Freitag geplanten Tourauftakts wegen schlechter Sichtverhältnisse waren die internationalen Teilnehmer heiß darauf, heute endlich ihre Attacke auf die FWT-Titel starten zu dürfen. Trotz der in diesem Winter bislang meist widrigen Schneeverhältnisse in den Alpen hatten die Veranstalter und die einheimischen Bergführer mit dem Cresta Youla einen geeigneten Hang gefunden, an dem die Rider ihr Können zeigen konnten: Der relativ kurze Hang war im oberen Part steil und felsdurchsetzt und bot nach einem weiten Schneefeld weitere Features im unteren Teil. Bei perfektem Wetter machten die Teilnehmer heute reichlich Gebrauch von den Möglichkeiten und zeigten die ganze Vielfältigkeit des Freeridens: Double und Triple Drops, Highspeed-Turns und Freestyle-Tricks wie 360s und Backflips.

„Wir kämpfen diesen Winter in den Alpen bisher mit sehr schwierigen Schneebedingungen“, sagte FWT General Manager Europe Nicolas Hale-Woods. „Neben dem Sicherheitsaspekt, der für uns oberste Priorität hat, muss auch das Wetter passen, damit wir einen Event durchführen können. Als sich letzten Freitag ein kleines Wetterfenster bot, versuchten wir, den Event durchzuziehen – leider ohne Erfolg. Daher warteten wir ab, bis sich hier in Courmayeur Mont Blanc die nächste Gelegenheit bot. Heute konnten wir den Event endlich bei großartigen Bedingungen auf der Sonnenseite des Montblanc veranstalten.”

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production