Share

Contests

Review: Shred Down Austrian Masters 2012

Die Österreichischen Snowboard Halfpipe Meister stehen fest! Bei strahlendem Sonnenschein auf der Nordkette/Innsbruck konnte sich Jocki Köffler durchsetzen und nicht nur den Titel ‚Shred Down Austrian Master 2012’ Halfpipe einstecken.

Der Halfpipe Event der SDAM 2012 konnte besser nicht ablaufen! Die Halfpipe war wegen der warmen Temperaturen zwar schwierig zu fahren, nichts desto trotz konnten all Teilnehmer gute Runs zeigen. Viele Rider der älteren Generation waren anwesend und besonders Jocki Köffler konnte mit seiner Erfahrung punkten! Er zeigte gute Läufe und besonders sein letzter mit einer FS 900, BS 540 und FS 720 Kombination konnte die Judges beeindrucken. Mit diesem Run bekam er nicht nur den Titel des ‚Shred Down Austrian Master 2012’ Halfpipe in der allgemeinen Klasse Herren, sondern altersbedingt auch den Titel des ‚Shred Down Austrian Master 2012’ Halfpipe in der ‚Legends’ Kategorie. Den zweiten Platz erreicht der Tiroler Manuel Bernert gefolgt von Christoph Weber- Thoresen aus Deutschland. Bekannte Namen wie Steve Gruber, Paul Burger oder Wolle Nyvelt waren auch am Start und besonders Max Plötzeneder konnte, leider ohne Wertung, einen seiner akrobatischen Läufe aus vergangenen Tagen zeigen. Bei den Rookies dominierte der Slovene Max Kraljkos und der ‚Shred Down Austrian Master 2012’ Halfpipe Rookie wurde Alois Lindmoser. Bei den Frauen konnte sich die Schweizerin Helen Nadig durchsetzten gefolgt von Carmen Waldner und Sandy Gecek. Carmen Waldner als beste Österreicherin hat den Titel des ‚Shred Down Austrian Master 2012’ halfpipe. Die ‚Shred Down Austrian Master 2012’ Halfpipe Rookie unter den Frauen wurde die Tirolerin Birgit Rofner.

Viel versprechend ist der SDAM 2012 Slopestyle Contest im Boarders Playground in Westendorf am kommenden Wochenende, 9. bis 11. März 2012! Nicht nur als Finale der Austria Cup Tour wird ein hohes Niveau geboten. Rider wie Herby Thaler oder der Lokalmatador Simon Pircher sind absolute Slopestyle Künstler und werden alles versuchen Matthias Weissenbacher den Slopestyle Titel abzunehmen. Besondert die Shred Down Party im Alpenrosensaal in Westendorf am 10. März mit ‚Featurecast’ hinter den Platten Tellern ist ein Pflichttermin für alle!

Bei den SDAM 2012 gibt es Wildcards für die restlichen Freestyle Snowboard Contests im März 2012 in Österreich, bekannt als ‚Austrian Spring’. Für den Vans Wängl Tängl in Mayrhofen von 17. – 24. März, wird eine Ästhetiker Jury in Innsbruck und Westendorf ein SDAM Team auswählen, um in der Qualifikation des Wängl Tängl teilzunehmen. Im Zuge des Austrian Spring gibt es zusätzlich Wildcards für den Spring Battle in Flachauwinkl vom 28.-31.3. Eine wird vergeben für Overall Winner Halfpipe/Slopestyle und eine für den Winner Slopestyle. Weiter werden die Judges nach den besten Rookies, Jahrgang 96 und jünger, Ausschau halten und die drei ‘most impressive Austrian rookies’ werden zu den Red Bull UpSprings von 13.3. bis 18.3.2012 in Oberstdorf eingeladen.

Mehr Infos gibt’s unter www.powdern.com und www.boardplay.com.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production