Share

Uncategorized

Review: Masters of Steel in Freudenstadt

Stahlblauer Himmel und eisige Kälte begrüßten am Sonntag den 30. Januar gut 40 rail-hungrige Jibber und Jibberinnen im Snowpark Freudenstadt im Schwarzwald. Zum „Masters of Steel“- Railbattle waren sie aus dem ganzen Bundesgebiet sowie Frankreich angereist um das nagelneue 8m-Downrail einzuweihen und in einem Cash-for-Tricks-Battle ihren Teil aus dem 1000 Euro schweren Preisgeldpott abzusahnen.

Schon im Practice wurde klar das der kleine Schwarzwälder Jibpark selten derart hartes Railriding  gesehen hatte. Nachdem während des circa zweistündigen Cash-Battles bereits jeder Fahrer die Möglichkeit hatte sich die Taschen möglichst prall mit den reichlich vorhandenen 5-Euro-Scheinen zu füllen, wurde der Rest des Potts für den Best Trick verschossen. Hier ging es noch mal richtig hart zur Sache und die Judges hatten es alles andere als leicht den wahren „Master of Steel“ zu krönen.

Nollie Backlip, Switch Hardway 270 Backlip, Switch Hardway 180 Switch 360 Out oder BS 180  Switch 50-50 Switch BS 360 Out um nur einige zu nennen, waren die klaren Banger des Tages.

Als knapper Sieger und damit ein Bündel Scheine reicher durfte der Ulmer 58-Teamrider  Anton Siegordner nach Hause fahren – Gratulation!

Die Parkcrew lehnt sich auf ein gemütliches Bier im Chillout-Bauwagen zurück und freut sich euch bald wieder zu sehen. Ride on…

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production