Share

Uncategorized

Review: Livingroom Slopestyle in Mühlbach

Der Auftakt zum Style Championship am Hochkönig ging am Samstag im LIVINGROOM Snowpark in Mühlbach beim Arthurhaus über die Bühne. 60 Rider trotzen der Kälte und zeigten Freestyle auf höchstem Niveau sowohl auf Kickern als auch auf den Rails.

Vergangenen Samstag trafen sich bereits zum vierten Mal Locals und internationale Freestyler beim LIVINGROOM Slopestyle in Mühlbach am Hochkönig. Rider aus Slowenien, Deutschland, Belgien, Holland, den USA und Österreich waren bei der Premiere des Double Jam Formats am Start.

Bei dieser Contest-Form wurde zwei Stunden auf der Kickerline gejamt, wobei nur der beste Run in die Wertung kam. Nach der Mittagspause, in der sich die Starter wieder ordentlich aufwärmen konnten, ging es dann zwei Stunden auf der Railline zur Sache. Auch dort zählte wieder nur der beste Run, der mit dem Ergebnis aus dem ersten Jam addiert wurde.

Bei den Snowboard Herren setzte sich Peter Walchhofer aus Flachau vor den ex aequo Zweitplatzierten Günther Haberzettl aus St.Johann und Fabian Wolfsgruber aus Innsbruck durch. Bei den Snowboardern bis 16 Jahre setzte sich Alois Lindmoser aus St.Martin mit der höchsten Punktezahl aller Klassen durch. Knapp dahinter folgte Simon Reitsamer aus Unken vor dem erst zehnjährigennn Bono Kralj Kos aus Slowenien. Olivia Schmidjell aus St.Johann siegte bei den Snowboard Damen vor Xenia Klackl aus Schladming und Kaja Verdnik aus Slowenien.

Bei der Siegerehrung im Arthurhaus wurden in toller Atmosphäre 1000,- Euro Preisgeld in Bar an die Sieger und Sachpreise im Wert von 3000,- Euro an alle Rider ausgeschüttet. Erstmals gab es auch Punkte für die TTR Worldtour und Tickets für die Shred Down Austrian Masters. Etwas getrübt wurde die Stimmung vom schweren Unfall einer Teilnehmerin aus Niederösterreich. Die Sanitäter vom Roten Kreuz und Ärzte vor Ort konnten jedoch den schnellen Transport ins Krankenhaus Schwarzach veranlassen. Alle Teilnehmer und das LIVINGROOM Team wünschen gute Besserung.

Die Style Championship Tour am Hochkönig geht am 25. Februar mit dem King of the Kicka in Dienten in die nächste Runde. Am 03. März gibt es das Finale im Kings Park wo der Tourpot von zusätzlichen 1000 Euro ausgeschüttet wird. Auch im LIVINGROOM folgt das nächste Event bereits ende des Monats – LIVINGROOM Freeride Days am 25. und 26.Februar.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production