Share

Contests

Recap des 2. Tourstopps der Välley Rälley im Hochzillertal

Mit dem 2. Zillertal Välley Rälley hosted by Ride Snowboards Tourstop startete am 3. und 4. Januar 2015 die Snowpark Saison in Hochzillertal-Kaltenbach. Nachdem der zweite Tourstop der beliebten Snowboard Tour in der ersten Region im Zillertal von Ende Dezember auf Anfang Januar verschoben werden musste, meinte es Frau Holle diesmal richtig gut mit den Teilnehmern. Bei strahlend blauem Himmel und einzigartiger Stimmung starteten am Samstag fast sechzig Snowboarder sämtlicher Altersklassen auf dem beliebten Setup im Betterpark Hochzillertal. Auch am Sonntag ließen sich die motivierten Nachwuchs Shredder nicht von starken Schneefällen lumpen. Unter der Anleitung ehemaliger Snowboard Profis wie Friedl Kolar, Klaus Hofmeister, Chris Kröll und Steve Gruber wurden im Snowpark und gesamten Gebiet sämtliche Jibmöglichkeiten ausprobiert. Der Spassfaktor blieb trotz erschwerter Bedingungen ganz oben!

Am 3. und 4. Januar 2015 wurde die Snowparksaison im Betterpark Hochzillertal mit dem 2. Zillertal Välley Rälley Tourstop hosted by Ride Snowboards eingeläutet. Knapp sechzig Starter hatten sich zum offenen Slopestyle Contest eingeschrieben, um nicht nur Preisgeld, sondern auch zahlreiche Sachpreise der Sponsoren Ride Snowboards, Vans, Red Bull, Gopro und SP Gadgets abzuräumen. Darüber hinaus ging es natürlich auch um wertvolle Punkte im Zillertal Välley Rälley Gesamt Tour Ranking.

Max Grünwald und Annika Morgan aus Deutschland standen bei den Jüngsten, den “Groms” ganz oben auf dem Treppchen, während sich der Tscheche Jan Rovensky bei den Rookies die Goldmedaille holte. Katerina Vojackova aus Tschechien siegte bei den Ladies, während sich der Engländer und Vorjahressieger Simon Cudlip vor Ride Snowboards Teamrider Maximilian Preissinger aus Deutschland den 1. Platz bei den Männern sicherte. „Aufgrund von Schneemangel und schlechtem Wetter wurde der Contest verschoben, aber die Organisatoren haben trotz allem einen perfekten Event auf die Beine gestellt, weil sie selbst alle begeisterte Snowboarder sind, was sich in der gesamten Stimmung dieser Veranstaltung wiederspiegelt!“ erzählt der Sieger freudig, „Ich habe mich sehr gefreut, den Contest zum zweiten Mal in Folge zu gewinnen! Ich freue mich jetzt auf den nächsten Stop und bedanke mich bei allen, die diesen Tag so einzigartig gemacht haben!“

Der einheimische Zillertaler Patrick Fankhauser landete nicht nur bei den Männern als 3. auf dem Podium, sondern sicherte sich zusätzlich mit einem stylischen Switch Backside 540 den Vans Best Trick Award und ein komplettes Streetwear Outfit von Vans. Fabian Finley Nehring wurde zum „most impressive little shreadhead“ gekürt.

Martha Schultz, von der Schultz Gruppe und Marketing Leitung von Hochzillertal-Kaltenbach freut sich über den erfolgreichen Event: „Danke an das Team der Ästhetiker, hier sind wirklich Profis am Werk! Es ist uns eine große Freude, dass alle Teilnehmer trotz Terminverschiebung und Tagestausch treu zum Event erschienen sind! Die Stimmung war schon in der Früh bei der Anmeldung großartig. Besonders stolz sind wir, dass unsere Mitarbeiterin Carina Pfister vom Team der Bergbahn Hochzillertal Medaillenträgerin wurde! In Österreich sollte es mehr derartige Veranstaltungen geben!“

Der Betterpark Hochzillertal ist nun bis in den späten April geöffnet und wird täglich präpariert. Beliebt für seinen eigenen Parklift und stets perfekt geshapte Obstacles, bietet der Snowpark im Skigebiet Hochzillertal-Kaltenbach ein breites Spektrum für alle Könnerstufen. Auf insgesamt sieben Kickern von Anfänger bis Pro Größe und mit zahlreichen Jib Obstacles ist der Spaßfaktor garantiert! Alle Infos und Updates auf www.betterparks.at und www.hochzillertal.com.

Es folgen zwei weitere Zillertal Välley Rälley hosted by Ride Snowboards Tourstops in der Zillertal Arena und in Mayrhofen. Nach dem letzten Event werden die Toursieger zum Prince und zur Princess, zum Duke, zum King und zur Queen of the Välley gekrönt. Der nächste Stop steht am 17. und 18. Januar 2015 im Actionpark Zillertal Arena auf dem Programm. Alle Infos und Anmeldung ab sofort auf www.valleyralley.at.

Die weiteren Termine 2015 auf einen Blick:

17.-18.01.2015 Action-Park Zillertal Arena Zillertal Arena

21.-22.02.2015 Vans Penken Park Mayrhofner Bergbahnen

Alle Ergebnisse, Photos und das neue Ranking finden sich auch auf www.valleyralley.at.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production