Share

Contests

Quiksilver Spring Battle

Der Wettergott meint es zum zehnten Geburtstag des Spring Battle nicht gut mit dem TTR 5 Star Contest in Flachauwinkl. Bereits am ersten Tag machten schwere Windböhen den Fahrern und Organisatoren zu schaffen. Die Qualifikation und das Semi-Finale konnten unter erschwerten Bedingungen durchgezogen werden, ob das Super-Finale morgen stattfinden kann, steht zum Zeitpunkt noch nicht fest.

21 Rider kämpften in der Qualifikation um den Einzug in die nächste Runde. Jeder hatte zwei Runs, der Bessere zählte. Doch bereits hier wurde das Wetterproblem deutlich: starke Windböhen behinderten den reibungslosen Ablauf der Runs, einige Fahrer hatten Probleme ihre Tricks sauber in die Landung zu stellen. Schlußendlich zogen die besten Zehn weiter ins Semi-Finale in dem sie auf die zehn geladenen Fahrer trafen.

Drew Stevenson, Peter Sandner, Meike Vetter

Nun wurde aus drei Runs der Beste ausgewählt: Während sich Seppe Smits, Eric Willett und Nuutti Niemelä mit Cab 1260°s und Switch Backside 1260°s zu übertreffen versuchten schienen 1080° (wieder einmal) Standard zu sein. Trotz den schweren Bedingungen war das Riding-Level unfassbar hoch und die Zuschauer in der Chillarea waren begeistert, was nicht zuletzt auch an der Moderation von Henry Jackson und Drew Stevenson lag. Obwohl sich die Windstärken zum dritten Run hin stark zuspitzten und es den Ridern überlassen wurde ob sie einen weiteres Mal fahren wollen oder auf ihren dritten Run verzichteten, schaffte Vorjahres-Dritter Ville Paumola, der sich bereits in der Qualifikation durchsetzten konnte, einen perfekten Switch Backside 1260° in die Landung zu stellen!

Es bleibt also spannend! Sollte das Super-Finale morgen wetterbedingt abgesagt werden, wird die große Party inklusive Videojudging am Abend trotzdem stattfinden, die Judges werden in diesem Fall einfach den besten Run des Semi-Finales bewerten. Wer also die Gelegenheit hat, sollte morgen Abend Freund und Freundin einpacken und nach Flachauwinkl kommen! Es wird sich lohnen! See you there!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production