Share

Contests

Spring Battle: Heuer mit offener Qualifikation

 

Mitte März versammeln sich erneut die besten Big Air Snowboarder im Absolut Park Flachauwinkl. Beim Spring Battle 2014 am 13. und 14. März geht es nicht nur um ein Preisgeld von insgesamt 50.000 US-Dollar und wertvolle World Snowboard Tour Punkte sondern insbesondere um viel Spaß und hochkarätiges Freestyle Snowboarden. Mit Absolut Park Ridern Seppe Smits, der bereits drei mal zum Sieger des Spring Battles gekürt wurde, Antoine Truchon und Mathias Weißenbacher, haben sich schon jetzt internationale Top-Fahrer für diese Ausgabe des 5 Star World Snowboard Tour Contest angekündigt. Gepaart mit einem einzigartigen Set-Up am Shuttleberg und der legendären Abschlussparty, ist ein perfektes Event vorprogrammiert.

Das Großartige an der Sache: Snowboarder wie Du und ich haben zumindest theoretisch die Chance sich beim Spring Battle mit den Top-Ridern zu messen:

Erstmals findet in diesem Jahr eine offene Qualifikation statt, an der 50 Fahrer des World Snowboard Tour Rankings die Möglichkeit haben, sich einen von zehn begehrten Plätzen im Halbfinale zu sichern. Dort treffen sie auf die geladenen Fahrer, um ins Finale der besten Acht einzuziehen. Dieses wird, wie schon in der Vergangenheit, per Live-Video-Judging auf der Abschlussparty bewertet. Hierzu wird der jeweils beste Run eines Fahrers videotechnisch aufbereitet und live auf der Party im Festsaal Flachau von den Judges bewertet. Seppe Smits, der in den letzten drei Jahren als Sieger des Spring Battles hervor ging, freut sich bereits auf die Zeit im Salzburger Land: „Für mich ist der Spring Battle ein Highlight meiner gesamten Saison: Die Atmosphäre ist extrem relaxt, aller Rider wohnen in luxuriösen Chalets, die Absolut Park Crew baut ein hammermäßiges Set-Up und das Live-Video-Judging sorgt für Entertainment und absolute Fairness. Es wird sicher wieder ein tolles Event!“

Bereits jetzt ist die Vorfreude auf diesen traditionellen Wettbewerb der Saison groß, zahlreiche Freestyle-Fans werden auch in diesem Jahr erwartet, um gemeinsam mit den Fahrern eine unvergessliche Woche im Absolut Park Flachauwinkl zu verbringen. Neben der Contest Action und spaßigen Runs durch den Park gilt die Abschlussparty am Freitagabend als ein Highlight der Woche. Zu den Klängen von Mr. Dero & Klumzy Tung wird bis spät in die Nacht gefeiert werden, alle zu Hause gebliebenen können das Judging und die finale Entscheidung per Live-Web-Stream über das Internet verfolgen.

 

Der Spring Battle ist der letzte Big-Air-Contest dieser Saison, dessen World Snowboard Tour Punkte bereits für das Ranking des kommenden Winters zählen.

Alle Informationen sind unter www.absolutpark.com abrufbar.

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production