Share

Contests

Preview: freestyle.ch

Am Wochenende vom 24. und 25. September 2011 schaut die vereinigte Freestylesport-Welt nach Zürich: Die weltbesten Snowboarder geben sich anlässlich von freestyle.ch die Ehre. Mit von der Partie bei Europas grösster Freestylesport-Veranstaltung ist mit Iouri Podladtchikov auch ein grosser Schweizer Name, der am Heimsieg schnuppert.

Für Iouri Podladtchikov kam das Aus bei freestyle.ch 2010 im Semi Final. Ein Jahr später geht der Schweizer erneut als Favorit an den Start und ist heisser auf den Sieg denn je. «freestyle.ch ist für mich einer der speziellsten Contests überhaupt – ich fahre hier vor meiner Familie, vor meinen Freunden. Ich will freestyle.ch einfach unbedingt einmal gewinnen», so Podladtchikov über seinen Startplatz.

Nach den letztjährigen Erfahrungen halten die Veranstalter an der Konzentration des Programms auf zwei statt drei Tage fest. Das Festival-Erlebnis steht bei freestyle.ch auch dieses Jahr im Vordergrund. Neben den Contests umfasst freestyle.ch ein Konzert eines internationalen Musik-Acts sowie die Freestylesport-Messe «Label World». Mit der «Saffa Active Zone» reagieren die Veranstalter auf die grosse Beliebtheit der Active Zones: Erstmals umfasst die dem Event-Areal vorgelagerte Saffa-Insel ausschliesslich Infrastruktur, die den Besucher zum Mitmachen einlädt und umfasst so die grösste Acitve Zone des Areals. «freestyle.ch war immer schon mehr als nur ein Sport-Anlass. Es ist das Festival der Freestyler, das für viele das jährliche Ereignis ist, um Gleichgesinnte zu treffen», so Erwin Flury, Head of Event von freestyle.ch, «Um diesen Festival-Gedanken zu unterstreichen, kommen wir jenen entgegen, die freestyle.ch zwei Tage besuchen – der 2-Tagespass kostet CHF 15.– weniger als noch im Vorjahr.» Neu kostet der 2-Tagespass CHF 60.– und ist damit nur CHF 11.– teurer als etwa der Samstagspass. Die Nachfrage danach ist gross, die limitierte Fanzone direkt vor dem Big Air ist bereits ausverkauft. Sämtliche anderen Ticket-Kategorien sind im Vorverkauf bei Starticket erhältlich.

Weitere Infos zum freestyle.ch gibt’s hier.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production