Share

Neue Artikel

Preview: Austria Cup & Shred Down Austrian Masters

Die Zeit ist reif, die Füße kribbeln und so rollt pünktlich zum Saisonstart die N.asa Austria Cup Tour ins Land. In gewohnter Manier, mit einem bekanntlich stets grandiosen Finale: Innsbruck (Nordkette) und Westendorf (Boarders Playground) werden erneut die beiden Austragungsorte der SHRED DOWN AUSTRIAN MASTERS sein. Dafür gilt es sich zu qualifizieren, am besten beim ersten Tourstopp im Kaunertal.

Kaunertal Opening (KTO) 2012

Die Geschichte des Kaunertal Openings führt bis weit in die frühen Jahre des Snowboardsports zurück. Damals, als alles noch anders war, die Hosen weiter und der Bindungsabstand größer, wurden im Kaunertal schon die ersten Austria Cups ausgetragen. Berühmte Namen aus der Brettsportwelt haben sich über die Jahre in die Ergebnislisten des Klassikers eingetragen, Talente wurden entdeckt und die Limits stets neu definiert. Das KTO gilt traditionell als erstes Kräftemessen einer jungen Saison, steht aber auch für ein alljährliches Zusammentreffen von Freunden, Shreddern und Leuten aus der Snowboardbranche, die zusammen den Auftakt in eine neue Saison voller guter Powdertage zelebrieren. Zu den Fakten:

Vom 12.-14. Oktober, zum sage und schreibe 27. Mal, findet das KTO heuer statt. Für die heimische Snowboardelite ist das KTO gleichzeitig der erste Stopp der N.asa Austria Cup Tour. Im Zuge des Pro-Contests (Samstag 13.10) qualifizieren sich die drei besten Rookies, die zwei besten Frauen und drei besten Herren für das große Shred Down Austrian Masters Finale in Westendorf (8.-10.3.2013). 30 Snowboarder sowie 30 Feeskier werden um insgesamt 7000 USD Preisgeld kämpfen. Spannend dürfte es bereits am Freitag werden, wenn die besten Jibber des Landes bei der Railsession aufeinander treffen. Garniert wird das Wochenende mit erstklassiger Beschallung am Berg und feinen Live-Acts im Tal. Wer groß hinaus will, kann zudem am Samstag beim Micro Shred Contest teilnehmen oder am Sonntag beim Amateurbewerb sein Talent unter Beweis stellen.

www.snowpark-kaunertal.com
www.powdern.com
www.boardplay.com

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production