Share

Contests

O’Neill Evolution: Mimmi Sandström gewinnt Slopestyle-Qualifikation

Zum ersten Mal nehmen auch die Damen am 6Star TTR Slopestyle-Contest der OʼNeill Evolution teil. In der heutigen Qualifikation standen 31 Damen am Start. Neun davon können nun am Samstag im Halbfinale gegen die elf eingeladenen Fahrerinnen antreten. Unter stahlblauem Himmel zeigte die Schwedin Mimmi Sandström die solideste Leistung und gewann knapp vor Jordie Karlinski (USA) und Helene Olafson (NOR).

Während die Herren die hervorragenden Bedingungen mit Sonnenschein für das Pipetraining nutzten, ging es für die Damen in der Qualifikation um Alles. Der von den Spezialisten von Schneestern und Dedicated perfekt hergerichtete Slopestyle-Kurs am Bolgen Jakobshorn war die Bühne für die Tricks der 31 Fahrerinnen. Zur Auswahl standen zwei Features: oben ein grosser und ein kleiner Kicker und unten eine A-Frame-Box, ein Flat-Down-Rail und eine Skybar. Alle Fahrerinnen hatten zwei Runs, der bessere wurde gewertet. Die neun Besten dürfen nun am Samstag gegen die elf eingeladenen Riders im Halbfinale antreten. Dort springen neben der aktuellen TTR-Nummer-Eins, Enni Rukajärvi (FIN), auch die Schweizerinnen Sina Candrian und Ursina Haller.

Überraschenderweise haben sich einige der Fahrerinnen schon in der Qualifikation für Airtime und somit den grossen Kicker entschieden. Headjudge Dani ‚Kiwiʼ Meier stellt zufrieden fest: «Es ist cool, dass die meisten der neun qualifizierten Fahrerinnen Tricks über den grossen Kicker zeigten. Damit trennte sich die Spreu vom Weizen.» Dank einem sauberen ersten Run mit hohem BS 360 Melon und 50-50 to Noseslide über die A-Frame-Box setzte sich die Schwedin Mimmi Sandström an die Spitze. Gefolgt von Jordie Karlinski (USA) und Helene Olafson (NOR).

So gehtʼs weiter:
Heute finden die Semi-Finals der Damen und die Qualifikation der Herren in der Halfpipe statt. Am Donnerstag sind die Herren mit der Slopestyle-Qualikation an der Reihe. Die Entscheidungen in der Halfpipe fallen am Freitag, die im Slopestyle am Samstag. Beides wird hier auf snowboarderMBM.de live mitzuverfolgen sein.

Weitere Infos zum O’Neill Evolution 2011 gibt’s bei der TTR und unter www.oneill.com/evolution.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production