Share

Contests

Nike Chosen Series: So war der erste Stopp in Hemel Hempstead

http://mpora.com/videos/cQ6hj0vPG

Das Snow Center, Hemel Hempstead, UK gab am 16. Dezember 2012 den Startschuss zur Nike CHOSEN SERIES. Die Europatour startet direkt auf einem hohen Level, wie man es aus Indoor Slopes noch gar nicht kennt.

Insgesamt kamen 36 Teilnehmer, hauptsächlich Locals, aber auch Fahrer aus Schottland und aus Frankreich. Sie alle standen zunächst mit großen Augen vor dem extra für den Tourstopp geshapten Kicker. Mit 13 Metern vom Take-Off bis zum Sweetspot war es der größte Kicker, der je in einem UK Indoor-Slope gebaut wurde. Als die Qualifikation im offenen Jam-Modus dann losging, zeigte sich schnell, dass die Fahrer auch mit dieser Größenordnung gut klarkommen.

Die in UK schon etwas bekannteren Fahrer, wie Scott Penman oder Sam Cullum, stompten stylische BS Rodeos. Dagegen stand die „New Generation“, Marc McClement und Jesse Smith mit Tricks wie Stalled Out 5er oder Double Front Flips. Irgendwo dazwischen flog die 12-jährige Becky Menday mit Nosegrabs und FS 180s über den Kicker und sicherte sich somit den „Best Girl“ Award. Aber auch der 13-jährige Rowan Coultas schaffte es mit seinem smoothen Style ins Finale.

Die Tricks im Finale setzten dann noch mal einen oben drauf. Angus Leith gappte per FS3, seitlich an der Landung vorbei ins Flat, womit er ungefähr jede Indoor-Slope-Regel brach. Damit sicherte er sich den „Most Creative“ Award. 3er und 5er, und das immer schön getweaked, somit war Sam Cullum der verdiente „Best Style“ Gewinner!

Andy Nudds war schon das gesamte Finale super consistant, vielseitig und stylish mit 3ern, 5ern und 7ern unterwegs. Kurz vor Schluss stompte er auch noch den ersten Indoor 10er und somit stand der „Best Overall“ Gewinner fest!
Andy gewinnt die Einladung zum großen Finale, den NIKE CHOSEN SESSIONS, und wird Ende der Saison mit 8 weiteren Tourstopp Gewinnern Sessions mit Top Pros in einem speziell gebauten Park fahren.

Der nächste Nike Chosen Series Tourstopp findet in Tryvann, Norwegen am 07. Januar statt.

UK NIKE CHOSEN SERIES RESULTS

Best Overall Rider – Andy Nudds – Frontside 3, 5, 7 & 10

Most Creative – Angus Leith – Hard Way FS 3 Transfer

Best Style – Sam Cullum – Rodeo, Backside 5

Best Female – Becky Menday – Frontside 1

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production