Share

Contests

Nike 6.0 Stairset Battle Tour Stopp 3: Frankreich

Blauer Himmel, gute Vibes, und jede Menge krasse Tricks – das sind die Zutaten für einen perfekten Event zum Jahresende! Zum vierten Tourstop der Nike 6.0 Stairset Battle Tour 2010/11 traten insgesamt 28 Jibber am 29. Dezember 2010 im französischen Resort Les Arcs an.

Vor rekordverdächtigen 1.000 Zuschauern ging dieser TTR 2-Star Rail-Jam bei strahlend blauem Himmel und frühlingshaften Temperaturen über die Bühne. Auf 1.800m Höhe bietet Les Arcs jede Menge Pisten, einen großen Park mit vielen Kickern und Obstacles, sowie ein Rahmenprogramm wie Clubs und Restaurants.

Im Mittelpunkt des Battles stand natürlich das Nike 6.0 Stairset, das die französischen Locals auf hohem Niveau zerlegten; darunter viele 360s und Hardway 270s.

Die Aktion wurde von zwei MCs mit exklusiven DJs aus Paris gehostet, die den ganzen Tag für nickende Köpfe und gute Stimmung sorgten.

Die Entscheidung zum ersten Platz hätte enger nicht sein können; am liebsten hätten die Judges zwei Fahrer zum Big Final nach München geschickt. Aber letztendlich fiel die Wahl auf Pierre Rué, der direkt in den ersten zwei Runs des Finals seine besten Banger-Tricks auspackte; First Try FS 360 to 50-50, und danach First Try BS 360 to 50-50. Dafür gab’s den ersten Platz und das Ticket zum Grand Final der Tour beim Nike 6.0 Air & Style 2011 in München am 12. Februar 2011!

Der zweite Platz ging an Niels Schack für technische Tricks wie BS 180 – sw BS 180 Revert, und sw Backlip 270 out an der Kink Ledge. Dass man sich in Frankreich um den Rail-Nachwuchs keine Sorgen machen muss, zeige der elfjährige Faine Raisson.

Als vierter Stop der Tour konnte auch Les Arcs auf voller Linie begeistern. Wir freuen uns auf die nächsten Battles – diesen Samstag (8. Januar) geht es nach Kongsberg, Norwegen!

http://mpora.com/videos/zGrapubbN
More Snowboarding Videos

Ergebnis:
1. Pierre Rué FRA
2. Niels Schack FRA
3. Laurent Duhalde FRA
4. Christopher Cunnighan GBR
5. Thomas-Javid Benoit FRA
6. Marc-Andre Seguin CAN
7. Felix Cadiou FRA
8. Thomas Chassagne FRA
9. Thomas Gerin FRA
10. Cesar Reversade FRA

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production