Share

Contests

Nike 6.0 Stairset Battle Tour 2010/11
 in Vallnord, Andorra

Zum drittletzten Tourstop vor dem großen Finale in München machte die Nike 6.0 Stairset Battle Tour am 22. Januar halt in Andorra. Das geografisch gesehen kleine Land mitten in den Pyrenäen mobilisierte ein Starterfeld von 37 der besten Jibber der Region und über 700 Zuschauer.

Trotz seiner Nähe zu Spanien begeisterte das Resort mit optimalen Snowboard-Bedingungen bei Temperaturen zwischen -10 und -15°C, sowie den ganzen Tag lang Sonnenschein. Der Snow Park von Vallnord ist als bester des Landes bekannt, und das Stairset wurde direkt vor einem Bergrestaurant aufgebaut – besser geht’s nicht!

Auch in Vallnord war das Level der Fahrer sehr hoch! Beim diesem Tourstop nutzten die spanischen Ripper die Chance, ihre Skills vor großem Publikum zu zeigen. Mit vielen harten Tricks und großer Betonung von Style gab es jede Menge Tricks wie 360s in beide Richtungen und Frontflip out an der Kink Ledge zu sehen.

Nach dem Qualification Jam fand das Finale als Night Session bei Dunkelheit im Flutschweinwerferlicht statt, was für unglaubliche Atmosphäre sorgte und die Rider zusätzlich sichtlich motivierte. Der MC und DJ gaben alles und pushten Fahrer und Crowd an ihre Grenzen.

Juan „Polan“ Polanco sicherte sich mit einer vollen Ladung Bangern und jeder Menge Style den ersten Platz. Mit Tricks wie Cab 360 to 50-50, BS 360 to 50-50, sowie dem bislang wohl stylishsten Backside Lip der gesamten Tour machte er alles für sich klar.

Mit seinem Sieg bei diesem TTR 2-Star Event hat sich Juan das Ticket für das Big Final der Tour beim Nike 6.0 Air & Style 2011 in München am 12. Februar 2011 gesichert! Dort wird er gegen alle qualifizierten Fahrer der Tour, sowie die besten Jibber der Welt im Münchener Olympiastadium vor 75.000 Zuschauern um insgesamt $20.000 Preisgeld antreten.

http://mpora.com/videos/8jM0SQrpa
More Snowboarding Videos

Vor dem Final bleiben nur noch zwei Tourstops und bereits jetzt darf man sich auf eine großartige Session freuen!

Results:
1. Juan Polanco ESP
2. Matias Ian ESP
3. Ivan Alconada Hernandez ESP
4. Laurent Duhalde FRA
5. Julian Vilmin FRA
6. David Hidalgo Perlas ESP
7. Josep Falga ESP
8. Anto Brotto ESP
9. Roc Sagrista Garcia ESP
10. Bernat Ripoll Molera ESP

Weitere Infos gibt’s unter facebook.com/nike6.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production