Share

Contests

Nike 6.0 Stairset Battle Tour 2010/11
 – Tour Stop #9

Die Würfel sind gefallen! Beim neunten und letzten Tour Stop der Nike 6.0 Stairset Battle Tour am 4. Februar 2011 im Blue Tomato Snowpark Stuhleck, Österreich wurde der Neunte und letzte Fahrer für das Finale gefunden. Vor rund 300 Zuschauern battelten 33 Teilnehmer bei einer Night Session am Stairset um das letzte Ticket für das große Finale beim Nike 6.0 Air & Style.

Das Stairset wurde diesmal mitten im Blue Tomato Snowpark aufgebaut. Mit einem eigenen Schlepplift bietet der Park bis zu 8 Rail-Obstacles in einer Line, sowie Flutlichtbeleuchtung für Sessions bis 22 Uhr.

Wie immer war das Niveau bei diesem offiziellen TTR 2-Star Event sehr hoch. Für zusätzlichen Anreiz sorgte die Tatsache, dass das Final des Stairset Battles im „Cash for Tricks“-Format stattfand und die besten 10 Fahrer die €2.000 Preisgeld unter sich aufteilen konnten. Dementsprechend hagelte es Bangers!Ein besonderer Shoutout gebührt Stuhleck-Local Rudi, der selbst bei gefühlten Temperaturen um -10°C noch im T-Shirt Switch Frontflips aus der Kink Ledge probierte. Respekt!

Den dritten Platz belegte Gerald Fuchs, seines Zeichens der verantwortliche Parkshaper für den Park in Stuhleck, mit super cleanem FS Nose und Gap to 50-50 Tap an der Kink Ledge auffiel. Local Shredder Dominik Wagner belegte den zweiten Platz mit einem BS 180 to Switch 50-50 to Cab 180 to 50-50 an der Kink Ledge, und einem FS 270 to 270 out am Rail. Den ersten Platz schnappte sich ein Deutscher: Chris Boehnke überzeugte mit FS und BS 360s to 50-50 am Rail und einem bis dato noch nie gesehenen BS 360 to 50-50 BS 180 out an der Kink Ledge.

Hiermit sicherte sich Chris das letzte Ticket für das Big Final der Tour beim Nike 6.0 Air & Style 2011 in München am 12. Februar 2011. „Ich bin 10 Stunden von Leipzig nach Stuhleck gefahren, hab noch nie zuvor einen Contest gewonnen und bin jetzt beim Air & Style dabei. Einfach nur krass!!“ meinte ein total gestokter Chris.

Jetzt heisst es nur noch abwarten, wie die qualifizierten Fahrer der Tour und die eingeladenen Pros beim großen Finale das XXL-Stairset im Olympiastadion bearbeiten werden! Bis dahin sind es nur wenige Tage – das dürft ihr euch nicht entgehen lassen!

Weitere Infos zur Stairset Battle Tour gibt’s hier.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production