Share

Contests

Nike 6.0 Stairset Battle Tour 2010/11 – Tour Stop #1

Was für ein Tour-Start! Die SNO!zone Indoor Slope in Castleford, England gibt den Startschuss für die Nike 6.0 Stairset Battle Tour 2010/11. Vierzig der besten Jibber aus England kamen zusammen um das Stairset einzuweihen und machten die SNO!zone letzten Freitag zum „Place- to-Be“.

Das Trickniveau war enorm hoch; technisch und stylish zugleich. FS Blunt 450 und switch FS Blunt 270 sind nur zwei Beispiele, was so alles an diesem Abend gestompt wurde. Als die Qualification vorbei war, wurde die komplette Piste abgedunkelt und nur das Stairset beleuchtet. Hier ein paar Highlights vom Final: Obwohl er die Top drei knapp verpasste, machte Young-Gun Will Smith aka “Fresh Prince of the North“ mit einem super stylischem BS 180 to sw 50-50 sw BS 180 out auf sich aufmerksam. Gareth Andrews überzeugte mit Seatgrabs to Boardslide und Methods to Backlip – ein sehr verdienter dritter Platz. Jonny Russel zerlegte die Kink Ledge mit sw BS Lipslides to second Place!

Schlussendlich konnte nur einer Jonny das Wasser reichen. Mit einem FS Blunt 450 out und einen super cleanen FS 360 to 50-50 verdiente sich Tom Guilmard den ersten Platz und sicherte sich das Ticket zum Big Final am 12. Februar 2011 beim Nike 6.0 Air & Style in München. Dort darf er dann vor 25.000 Zuschauern jibben!

Die Locals von Castleford freuen sich darauf das Stairset von jetzt an das ganze Jahr zu shredden – es wird als Park-Support bleiben!

Wir sind auf das Level der nächsten Stops gespannt, aber eins ist klar: England hat die „Tech- Latte“ schon mal ganz schön hoch gehängt:

http://mpora.com/videos/XpxMVa9Ul
More Snowboarding Videos

Der nächste Stop ist SnowWorld Landgraaf in Holland.

Results
1. Tom Guilmard
2. Jonny Russel
3. Gareth Andrews
4. Will Smith
5. Andy Nudds
6. Simon Foster
7. Oliver Dutton
8. Neil Campbell
9. Oliver Waters
10. Marc M’Clement

Weitere Infos: www.facebook.com/nike6

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production