Share

Contests

MINI Creative Use of Space Award bei den Burton Canadian Open – Jamie, Sarah, Chas und Janne sind die ersten Gewinner in 2012!

Im Rahmen der Burton Canadian Open fand vergangene Woche die zweite Phase des MINI Creative Use of Space (CUoS) Awards statt. Ausgezeichnet wurden die Fahrer für ihre Kreativität auf dem Snowboard beim Slopestyle und in der Halfpipe.

Bei den Mädels konnte sich Jamie Anderson (USA) über den Gewinn des CUoS Awards im Slopestyle freuen. In der Halfpipe wurde Sarah Conrad (CAN) für Ihre kreative Leistung geehrt und legte die Latte mit einem Switch Frontside Alley Oop Seven auch für die Jungs sehr hoch.

Mit einem Backside 360° “Roofy” Stalefish über den MINI, der im Kurs platziert war, konnte Chas Guldemond (USA) die Jury überzeugen und den CUoS Slopestyle Award mit nach Hause nehmen. Janne Korpi (FIN) räumte mit einem Alley Oop Backside Rodeo 540° Nose in der Halfpipe den MINIs Prestige-Preis ab.

Insgesamt zahlte MINI damit im Winsport Canada Olympic Park in Calgary noch einmal 10.000 Dollar an Extra-Preisgeld für kreatives Snowboarding aus. Zusätzlich zum Preisgeld sammelten die CUoS Award Gewinner je 25 „kreative Punkte“ für die Gesamtwertung der Burton Global Open Series ein. Damit sind sie dem Gewinn des BGOS Tour Hauptpreises – jeweils einem MINI Countryman – ein gutes Stück näher gekommen. Die Fahrzeuge werden dem Fahrer und der Fahrerin mit den meisten Punkten in der Gesamtwertung der Burton Global Open Series (BGOS) nach den 30. Annual US Open in Stratton, Vermont am 10. März übergeben.

Dort wird auch über den besten Beitrag zum CUoS Feature Award entschieden. Neben den Fahrern haben nämlich auch die Park Designer die Chance einen mit US$ 5.000 dotierten Preis für die Kreation des besten CUoS Slopestyle Features während der gesamten BGOS 2012 zu gewinnen.

Das MINI CUoS Feature der Burton Canadian Open wurde von Ryan Neptune für Planet Snow Design kreiert. Das Design des Obstacles basiert auf einem alten Skatepark in Portland, den Ryan früher geskatet ist. In Schnee gebaut war es der perfekte Spielplatz für die Slopestyle Spezialisten der Tour – mit dem eingebauten MINI als besonderem Highlight.

Checkt die Tricks der Gewinner hier:
Slopestyle
Halfpipe

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production