Share

Contests

Mark McMorris gewinnt den Air & Style Innsbruck

Mark McMorris gewinnt den Air & Style Innsbruck

In einem packenden Finale hat Mark McMorris (CAN) den Air & Style Innsbruck gewonnen. Mark setzte sich mit einem Cab 1260 Double Cork gegen seine kontrahenten Nils Arvidsson (SWE), Peetu Piiroinen und Werni Stock durch.

In der zweiten Runde des Air & Style war TTR-Leader Peetu Piiroinen (FIN) der erste Starter. Ein sauberer BS 1260 lieferte die Grundlage für seinen Einzug ins Finale. Peetus Gegner Seppe Smits (BEL) landete im dritten Run einen Cab 1440 (!) und schied mit nur einem Punkt Rückstand zu Peetu aus.

Mark McMorris und der Ring of Glory

Lokalmatador Werni Stock (AUT) trat gegen den Rookie-Challenge-Gewinner Torgeir Bergrem an und setzte sich gegen diesen mit einem FS 1080 Double Cork durch. Sowohl Sage Kotsenburg (USA), als auch Mark McMorris (CAN) zeigten einen sauberen Cab 1260 Double Cork, wobei das Exemplar des Kanadiers den Judges wohl etwas besser gefiel. Marko Grilc hatte Pech und bailte in allen drei Runs. Gut für seinen Konkurrenten Nils Arvidsson, der so leichtes Spiel hatte und als vierter Rider ins Superfinale einzog.

Im Superfinale war Nils dann gleich der erste Starter und eröffnete dieses mit einem Sturz. Nun war der große Moment des Werni Stock, der unter dem Gröhlen der Menge einen sauberen Switch BS 1260 in die steile Landung setzte. Mark McMorris bailte ebenso wie Peetu Piiroinen.

Im zweiten Run stürzten alle Fahrer bis auf Mark McMorris, der sich mit seinem Cab 1260 Double Cork an die Spitze des Rankings schob. Der dritte Run machte die ganze Sache dann noch einmal spannend: Arvidsson und Stock bailten ihre Tricks. Mark McMorris trumpfte mit einem BS 1260 noch einmal auf, bevor Peetu Piiroinen in letzter Sekunde einen BS 1080 Double Cork stompte.

Nach langer Denkpause gaben die Judges das Ergebnis bekannt: Mirt knappem Vorsprung siegt Mark McMorris und lässt sich nun im Auslauf der Landung vom Publikum feiern. Jan Delay liefert den passenden Soundtrack und die Menge tanzt – daran wird sich den Rest der Nacht wohl auch nichts ändern.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production