Share

Partys

Kaunertal Opening Highlights

Am vergangenen Wochenende fand das Kaunertal Opening zum sage und schreibe 29. Mal statt. Neben jeder Menge sportlicher Highlights gab es auch massig Sideevents. Das Shaperteam hat ganze Arbeit mit einem Top Alternativ Setup geleistet, um die Snowboarder vollends zu begeistern. Über 300 Schülerinnen und Schüler hatten im Zuge des „Schools on glacier day“ die Möglichkeit, in vielen spannenden und lehrreichen Workshops die Welt des Wintertourismus und eines Gletscherresorts zu entdecken.

Über 70 Brands haben ihr Lager im „Blue Tomato Testival“ Dorf aufgeschlagen und boten ihre neuesten Produkte zum gratis testen an. Zu guter Letzt war die Monster Rail Session ein Mega-Erfolg. Eine schier unglaubliche Zahl an Ridern battelten sich sehr zur Freude der Zuschauer um 1000 Euro Preisgeld. Highlight des Tages war die Premiere des neuen Films der Pirate Movie Production “Perceptions” im KTO Music Festival Zelt.

Beim Pro Contest am Samstag gaben sich Fahrer aus der Weltelite sowie lokale Größen die Klinke in die Hand. Um die insgesamt 9200 USD Preisgeld entfaltete sich ein Wettkampf auf unglaublich hohem Niveau. Das Rennen machte am Ende der dreimalige Kaunertal-Sieger Eric Beauchemin (USA). Den zweiten Platz sicherte sich Kalle Ohlson (SWE) und den dritten Roope Tonteri (FIN). Michi Schatz (AUS) ergatterte mit seinem FS 360 Transfer den Sieg für den Best Trick. Elena Koenz triumphierte bei den Mädels. Beim anschließenden Adidas Jersey Jam mussten die Rider Tricks auf Anweisung des Speakers auf die Obstacles zaubern. Die beste Umsetzung wurde direkt mit Cash oder Goodies belohnt.

Der Sonntag begann mit dem Amatuer-Contest, in dem man eine Wild-Card für den Pro-Contest des nächsten Kaunertal Openings gewinnen konnte. Den krönenden Abschluss machte die Komm her & Style Session powered by Skiing & Snowboarder MBM. Es gab Goodies für jeden stylischen Trick, als auch jeden verrückten Sturz, sodass absolut kein Rider leer ausging.

Auf den nächsten Seiten gibt es die besten Bilder des Openings.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production