Share

Others

Kaunertal Opening 2011 – Der Countdown Läuft

Schon diesen Freitag, 14. Oktober 2011, eröffnet der Kaunertaler Gletscher den Snowpark in dieser Saison wieder standesgemäß mit einem Auftakt der Superlative. Zum 26. Mal findet das legendäre Kaunertal Opening statt, zu dem sich auch namhafte Größen der Snowboardszene für den diesjährigen Pro Contest angesagt haben. Ein Wochenende voll mit Contests, Testival, Snowpark, Parties, Konzerten und Sideevents steht vor der Tür!

Ein Meter Neuschnee und beste Bedingungen sowie der KTO Pro Contest locken namhafte Fahrer schon zu Beginn der Saison auf den Berg und ihnen ihre besten Tricks aus der Tasche. 30 Snowboarder kämpfen dabei am Samstag um ein Preisgeld von insgesamt USD 7.000,– und begeistern dabei die zahlreichen Besucher des Openings.

Bei den Snowboardern wird es hart zur Sache gehen, wenn die Zillertaler Chris ’CK’ Kröll und Mario Wanger auf Benny Deeg (A), Best Trick Gewinner 2010 Patrick Cinca (A) und Florian Achenrainer (A) treffen. Auch bei den Snowboarderinnen schaut es nach keinem leichten Sieg aus, wenn unter anderem Local Julia Baumgartner (A) und Steffi Hamman (D) am Start stehen werden.

Noch bis Dienstag, 11. Oktober 13 Uhr haben motivierte Fahrer die Chance per Facebook-Post eine Wildcard für einen der begehrten Startplätze beim Pro Contest zu gewinnen. Die Actionbilder auf der Snowpark Kaunertal Pinnwand mit den meisten Likes sind mit dabei und batteln sich mit den anderen Fahrer um ein Preisgeld von insgesamt USD 7.000. www.facebook.com/snowparkkaunertal

Eine besondere Neuigkeit für das 26. KTO ist der Open Park, sprich der Snowpark Kaunertal wird die gesamten drei Tage des Events für alle offen zugänglich sein. Heuer wird der Schauplatz der Amateur und Pro Contests verlegt und der Park bleibt so für Nicht-Contest-Shredder immer offen.

Um uneingeschränkten Parkspass beim Opening zu bieten wird der Snowpark Kaunertal pünktlich zum Saisonstart perfekt in Shape sein und mit einem kreativen sowie vielseitigen Setup glänzen. Der Aufbau des Snowparks schreitet schnell voran. Den neuesten Schneefällen sei Dank werden alle Lines schon während des Kaunertal Openings geöffnet sein. Generell wird der Snowpark Kaunertal ein komplett neues Erscheinungsbild haben, da vorhandene mit neuen Obstacles kreativ zu seinem spannenden Setup gemixt werden. So ist der erste Hit in der Kickerline beispielsweise mit einer Canon Box und Pipe ausgestattet, im Minishred überzeugt ein Feature mit Straight Rail und einem Wallride in der seitlichen Landung.
Den Set-up Plan findest du auf: www.snowpark-kaunertal.com

Neben Pro Contest und Park-Action wartet auch heuer wieder ein Testival mit circa 30 Ausstellerfirmen und mehr als 50 Marken auf die Besucher, die alle drei Tage die neuesten Produkte der Saison auf Herz und Nieren prüfen können. Am Gletscherrestaurant findet am Freitag die von Jibbern mit Freunde erwartete BUFF Rail Session statt. Am Samstag und Sonntag kann dann jeder seine Skills auf dem Rail zeigen oder seine Ollie-Künste beim „K2 Pop this“ jeweils um 13 Uhr am Gletscherparkplatz unter Beweis stellen.

Nicht nur am Berg wird Unterhaltung geboten auch im Tal warten Freitag und Samstag Abend wieder Moviepremieren, DJ’s und Bands mit einem Partyprogramm der Extraklasse.

Für weitere Details: www.snowpark-kaunertal.com

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production