Share

Contests

Freestyle.ch 2012: Antoine Truchon gewinnt die Qualifikation

Sali aus Zürich! Wir berichten semi-live für euch vom ersten Tag des Freestyle.ch. Am heutigen Tag, des legendären Crossover Events, stand die Big Air Qualifikation an. Wer hat sich qualifiziert und feiert heute Abend? Wer hat es nicht geschafft und macht Party?

Trotz des ein oder anderen Regengusses, war die Stimmung wie immer top und die Rider haben alles gegeben um ins Semifinale zu kommen. Antoine Truchon rutschte im letzten Moment, an Stelle des Amerikaners Eric Willet, in das Starterfeld. Das hielt den Kanadier nicht davon ab Inverted Front 7s und Frontside Double Cork 10s raus zu hauen. Er landete verdient auf dem 1. Platz der Quali.

Publikumsliebling des heutigen Abends war ganz klar der Schweizer Pat Burgener. Mit einem Backside Double Cork 10 und Backflip No Grab hatte er die Zuschauer klar auf seiner Seite. Am Ende hieß es für ihn Platz 2.

Herausstechend war Halldor Helgason, der mit einem Rocketair Backflip, einer Double Barrel Roll und einem Inverted Front 3 die Skala in Sachen skurille Tricks sprengte. Der Isländer, der letztes Jahr den Freestyle.ch gewonnen hat, hebte sich mit seinem Style deutlich von seiner Konkurrenz ab und schloss die Quali auf Rang 3.

Eero Ettala (FIN) landete auf dem 4. Platz, mit einem Frontflip Mute Stiffy, Backside Double Cork 10 und einem super langsam gespinnten Backside Rodeo 540°.

Die Wettervorhersage sagt für morgen  Sonnenschein voraus, was vielen Fahrern (und Zuschauern) gefallen wird. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Ergebnis der Quali (und somit Starterfeld fürs Semifinale morgen):

1. Antoine Truchon
2. Patrick Burgener
3. Halldor Helgason
4. Eero Ettala
5. Seppe Smits
6. Chas Guldemond
7. Stale Sandbech
8. Peetu Piiroinen

Text: Franz Langer

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production