Share

Uncategorized

Freeride World Tour: Sammy Luebke gewinnt in Fieberbrunn

Foto: DDAHER
Foto: DDAHER

Sammy Luebke aus Squaw Valley (USA), der bereits den ersten Event in Courmayeur Mont Blanc gewonnen hatte, siegte auch in Kappl. Er baute zwei hohe Cliffdrops ein und sagte im Ziel, nachdem sein Sieg feststand: Ich fühle mich sehr gut und bin froh, dass der Event durchgezogen werden konnte. Ich war mit meiner Linienwahl etwas unsicher, weil der Hang etwas kürzer war. Aber mein Plan ist aufgegangen. Die Schneeverhältnisse waren wechselhaft, aber ich habe einige Stellen mit schönem Schnee gefunden.“ Platz zwei ging an Ralph Backstrom (USA). Der amtierende FWT-Weltmeister, enttäuschend in die Saison gestartet, zeigte eine solide Leistung mit mehreren sauber gelandeten Drops. Dritter wurde der Sieger von Chamonix-Mont-Blanc, Emilien Badoux (SUI). Flo Orley aus Innsbruck (AUT) belegte nach einer flüssigen Fahrt mit mehreren Airs und Cliffdrops Platz fünf. Johannes Schnitzer (GER) konnte einen Double Cliffdrop nicht ganz sauber landen und belegte wie schon in Chamonix Platz neun.

In der Gesamtwertung belegt Sammy Luebke(USA) Platz eins vor Jamie Rizzuto (USA) und Emilien Badoux (SUI). Flo Orley (AUT) liegt auf Platz fünf.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production