Share

Contests

Freeride World Tour 2012: Nächster Tourstopp in Norwegen!

Halbzeit auf der Swatch Freeride World Tour 2012 (FWT): Die ersten drei von sechs Etappen wurden bereits absolviert, nun steht der nächste Event in Røldal bevor. In dieser versteckten Perle im Südwesten Norwegens sind für Samstag, den 25. Februar 2012, Ski- und Snowboard-Contests der Damen und Herren angesetzt. Wenn man sich vor diesem vierten Event die Ranglisten betrachtet, springt vor allem bei den Skifahrern ins Auge, dass die Top Fünf von Newcomern oder Wildcards dominiert werden. Freeriden ist ein junger Sport, der sich ständig weiterentwickelt. Daher ist es nicht überraschend, dass einige Newcomer so konstante Leistungen auf hohem Niveau gezeigt haben. Die etablierten Sportler müssen nun Gas geben, wenn sie ihre Stellung verteidigen wollen.

Der Schweizer Snowboarder Emilien Badoux, zur Zeit Fünfter des FWT-Rankings, siegte 2011 in Røldal: „Ich freue mich sehr darauf, nach Røldal zurückzukehren. Das Niveau wird jetzt noch höher sein als beim FWQ-Event. Ich weiß noch nicht, welches Face wir fahren und wie die Bedingungen um diese Jahreszeit sein werden, aber das Gelände lädt wirklich zum Spielen ein. Daher werden wir sicher einige Freestyle-Tricks und viele Sprünge sehen.“

Alle Informationen zur FWT und aktuelle News zu Røldal finden gibt’s unter www.freerideworldtour.com.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production