Share

Uncategorized

Burton European Open: Die Junioren-Halfpipe-Finals

Burton European Open 2014

Die Burton European Open presented by MINI sind seit vorgestern in Gange im Snowboard-Mekka LAAX (SUI). Die diesjährigen BEO stehen im Zeichen vier großer Meilensteine: Es sind die 15. Burton European Open, die 10. Ausgabe in LAAX, mit einem überarbeiteten Junioren Contest-Format und einem brandneuen Slopestyle Kurs. Die letzten beiden Tage gingen am Crap Sogn Gion die Qualifikationen der Damen und Herren in Halfpipe und Slopestyle über die Bühne, außerdem wurden die Junioren-Ergebnisse ausgefahren. 

Das neue Junioren Format gibt den weltbesten Nachwuchstalenten die Möglichkeit, sich mit den „Großen“ in beiden Disziplinen zu messen, und das kam sehr gut bei an bei den jüngsten BEOTeilnehmern. Die besten zwei Mädchen und Jungs bekommen neben dem Junioren-Titel auch einen Startplatz für die Semi-Finals, die ab Donnerstag laufen. “Es ist etwas ganz besonders mit den Pro’s an den Start zu gehen”, sagte die 14-jährige Thalie Larochaix aus Frankreich, die sowohl den Halfpipe als auch den Slopestyle Junioren Contest gewinnen konnte. Zu ihr auf das Halfpipe Podium gesellten sich Berenice Wicki aus der Schweiz und die Spanierin Paula Bocanegra. Im Slopestyle landete Hanne Kjoll Eilertsen aus Norwegen auf dem 2. Platz, gefolgt von Paula Bocanegra aus Spanien.

BEO14_SSF_Boys_Brock_Crouch_M_LaemmerhirtBei den Jungs überzeugte gestern Toby Miller (USA – 14 Jahre) in der Halfpipe, der sich mit einem herausragenden Run 96 Punkte der Judges sicherte. Damit landete er ganz oben auf dem Podest. Bei Sonnenschein und besten Bedingungen zeigte er unter anderem einen Crippler, Backside 5, Frontside 9 und Backside 9. Vor der Preisverleihung heute standen noch ein paar Powder-Runs auf seinem Programm, was er als den perfekten Tag beschrieb! Der 14-jährige Amerikaner Brock Crouch sicherte sich heute den ersten Platz bei den Junioren im Slopestyle: “Ich freue mich riesig”, sagte er nach der Preisverleihung. “Das Riding-Level war hoch und alle gingen an ihr Limit.” Drayden Gardner folgte ihm auf dem zweiten Platz und der Schweizer Victor Ivanov auf dem dritten Rang. Morgen stehen die letzten Qualifikations-Heats im Slopestyle der Männer an bevor am Donnerstag die Semi-Finale starten.

Ergebnisse Junioren:

BEO14_HP Junior Girls Top 3_by Marcel Laemmerhirt

Halfpipe Girls

1. Thalie Larochaix, FRA, Roxy, 94,20

2. Berenice Wicki, SUI, Zimtstern, 80,70

3. Paula Macia Bocanegra, ESP, Burton, 76,30

BEO14_HP Junior Boys Top 3_by Marcel Laemmerhirt

Halfpipe Boys

1. Toby Miller, USA, Red Bull, 96,00

2. Cameron Chaney , USA, Poc, 81,20

3. Drayden Gardner, USA, Flow, 80,80

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production