Share

Contests

Big Mountain Hochfügen

Bei herausfordernden Bedingungen ging in Hochfügen der 4* World Tour Qualifier Big Mountain Hochfügen über die Bühne. Der Schneefall über Nacht brachte 20 cm Neuschnee und der blaue Himmel sorgte für richtig gute Contestlaune. Besonders erfreulich aus österreichischer Sicht ist der Sieg von Flo Orley (Snowboard Men) und der dritte Platz von Alexander Hoffmann (Snowbaord Men). Bei den Snowboard Damen gingen die Plätze eins bis drei an Österreich.

Bei den Snowboard Männern zeigte der Lokalmatador Flo Orley wie letztes Jahr seine Überlegenheit. Er entschied sich für den rechten Teil der Ostwand – sein Run war extrem flüssig und hochkonzentriert. Im Mittelteil überzeugt er durch seine Technik und drei gelungene Cliff-Drops. Mit einer Method Air und einem Indy Air über die oberen zwei Felsen sicherte sich der Schweizer Simon Favez den verdienten zweiten Platz. Der Österreicher Alexander Hoffmann zeigte zwei Cliff-Drops im oberen Teil der Ostwand und einen sehr flüssigen Run bis zum Ende des Faces.

Das Snowboard Damen Podium war fest in Österreichischer Hand. Platz eins sicherte sich Amber Schueker mit einer soliden Fahrt. Dahinter auf Platz zwei die ehemalige Big Mountain Hochfügen Gewinnerin, Liz Kritoferitsch. Auf Platz drei fuhr Manuela Mandl mit einem soliden Run.

FWT Advisor Phil Anker bezeichnet den diesjährigen Big Mountain Hochfügen wieder als äußerst gelungenen Contest. „Nicht umsonst genießt der Big Mountain Hochfügen bei den Ridern  einen hohen Stellenwert. Contest, Organisation und Atmosphäre sind immer wieder ein Highlight der FWQ Tour.“ Head Judge Snowboard Gunnar Plonar hob die gute Leistung der Fahrer hervor, die trotz nicht einfacher Bedingungen interessante Lines.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production