Share

Contests

Vans Penken Park Opening & Groms Open 2010

Park, Party und Powder in Mayrhofen

Zur Zeit steigt in Mayrhofen die einwöchige Opening-Session des Vans Penken Park. Gebührend eingeläutet wurde die Shred-Saison am Penken mit den HOTZONE.TV & THE SEEKER Groms Open 2010. Insgesamt 21 Teilnehmer aus ganz Europa battleten sich während der Qualifikation unter den Augen der Judges Andi Lehmann, Lars Oesterle und “Fenky – the Seeker himself” auf der Medium Line.



Groms Open Gewinner 2010: Tobi Flieg aus Rohrberg - Foto: Christian Eberl

Das Finale um insgesamt 1000,- Euro Preisgeld wurde dann von den besten 8 Fahrern auf der Pro-Line ausgetragen.
In der finalen Jam Session sicherte sich der Local Tobi Fieg aus Rohrberg schliesslich mit einem Backside 9 to Frontside 3 die Krone. Georg Huber aus Ramsau räumte gleich doppelt ab und fuhr mit einem Switch Backside 3 to Cab 3 und Frontside 3 to Frontside 7 Tail nicht nur den Sieg bei den unter 16-Jährigen ein, sondern landete darüber hinaus auch in der Gesamtwertung auf dem 2. Platz. Dritter wurde Simon Pircher aus Westendorf mit einem Backside 3 melon to Frontside 7 Tail vor Daniel Rajcsanyi mit einem stylischen Backside 7 Japan. Auf Platz 5 landete Florian Corzelius mit einem Backside 3 to Frontside 9 revert vor Stefan König, der leider den Backside 3 to Backside 7 im Finale slammte. Siebter wurde Johannes Handle vor Samy Kahn. Bei der Siegerehrung wurden nicht nur die Finalisten, sondern alle Teilnehmer der HOTZONE.TV & THE SEEKER Groms Open 2010 mit jeder Menge Sachpreisen von Vans, HOTZONE.TV und the Seeker beschert.


Zur Stärkung gibt's für Lisa Filzmoser und Alvaro Vogel bei der Waffelfee aka Vans-Steffi leckere Rum-Waffeln....Pros
Zur Stärkung gibt's für Lisa Filzmoser und Alvaro Vogel bei der Waffelfee aka Vans-Steffi leckere Rum-Waffeln....Pros


So sehen Sieger aus....schalalala

Während sich also der Nachwuchs im Park vergnügnte, machten wir uns mit den alten Hasen Wolle Nyvelt und Tom “Beckna” Eberharter auf zum Rastkogel. Am Samstag-Nachmittag und -Abend hatte Frau Holle das Zillertal nämlich mit etwas Powder gesegnet, der geradezu danach schrie von uns zerpflügt zu werden. Dabei entstanden so geile Sprays wie der hier zu sehende von Wolle.
Als uns nach unzähligen Runs die Füsse schmerzten und uns die Kraft verliess, stärkten wir uns wie auch Lisa und Alvaro bei der Waffelfee.


Das Vans-Team während des Fotoshoots
Das Vans-Team während des Fotoshoots

Am nächsten Morgen begaben wir uns bereits um 6 Uhr in der Früh zusammen mit dem Vans Teamfahrern Arthur Longo, Kalle Ohlson, Cheryl Maas, Tobi Strauss, Tyler Chorlton und David Bertschinger auf den Berg, um das am Nachmittag zuvor gebaute Obstacle an der Schneekarhütte im Sonnenaufgang zu shredden. Die geschaufelte Hip mit Gap neben der alten Lifthütte funktionierte leider nicht wie sich es alle vorstellten, aber der Haus-Drop dafür umso besser…



Kalle Ohlson - Bs Air Haus-Drop - Foto: Basti Gogl

Wer sich ein aktuelles Bild des Vans Penken Park machen möchte, bekommt unter www.vans-penken-park.com Live-Cam, aktuelles Set-Up und alles was das Herz begehrt geboten.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production