Share

Snowboards

YES Typo 2015-2016 Snowboard Review

Keine Fehler

Die Details:

In diesem Winter kommt das Typo zurück, dass manch einer vielleicht noch aus der ersten Kollektion von YES im Jahr 2009 kennt. Damals wurde es durch das überarbeitete Basic ersetzt, das treue Leser aus unseren Testberichten als eines unserer Lieblingsboards kennen. Die neue Inkarnation des Typos ist im Wesentlichen ein frisiertes Basic, mit ein paar zusätzlichen Features auf der soliden Grundlage.

Zu den Gemeinsamkeiten beider Modelle gehören der Pappelholzkern, Biax-Glass und das ‘Camrock’ Profil – alles Kennnzeichen eines schnörkellosen All-Rounders, der erstklassige Performance bietet, ohne den Geldbeutel unnötig zu strapazieren.

Mit dem ‘Underbite’, einem Sidecut der an den Bindungen leicht zurück weicht, bringt es den Kantendruck auch an genau die Stellen, wo er beim Turn am meisten gebraucht wird.

Im Gegensatz zum Basic hat es dafür einen leicht direktionalen Shape und eine gesinterte Base, die auch super zu etwas aggressiven Fahrstilen passen. Switch und Freestyle sind auch kein Problem, wobei das Typo am besten zu denjenigen passt, die nur ab und zu mal einen Trick raushauen, und sich nicht komplett darauf konzentrieren.

Das Basic ist sicher keine Niete, aber wenn du gerne etwas ähnliches hast, das noch besser zum Heizen geeignet ist, ist das Typo deine Antwort.

URTEIL DES TESTERS:
Matt Higsonsnowboard-asylum.com

“Ich hatte dieses Board bereits im ersten Jahr von YES und freue mich sehr, dass es jetzt wieder zurück ist. Mit seiner überarbeiteten Konstruktion hat sich das Brett allerdings richtig verändert.

Ich bin es vor allem auf der Piste gefahren und konnte durch alles durch preschen, was mir dabei so begegnet ist – von Buckelpisten bis Sidehits.

Die Kante ist dabei auch nie weg gerutscht. Das perfekte Board für alle, die nach etwas suchen, das immer und überall funktioniert, einen aber auch nicht in den Arsch tritt, wenn man mal faul ist. Neulinge sollten sich lieber das YES Basic anschauen, aber mit etwas Erfahrung ist das Typo eine tolle Wahl.

Das perfekte Board für alle, die nach etwas suchen, das immer und überall funktioniert, einen aber auch nicht in den Arsch tritt, wenn man mal faul ist

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production