Share

Snowboards

YES The Greats 2015-2016 Snowboard Review

Ein Hoch auf die Legenden

Die Details:

Wieder einmal haben die drei Freunde von YES – Romain De Marchi, DCP und JP Solberg – legendäre Snowboarder für die verschiedenen Längen der Greats Serie ausgesucht. Daraus hat Peter-John de Villiers vier bemerkenswerte schwarzweiß Grafiken gemacht, jeweils eine für Jon Cardiel, Noah Salasnek, Todd Richards und Shaun Palmer.

Dahinter steht ein asymmetrisches Freestyle Board mit Twin-Shape, das auch JP selbst fährt. Die Asymmetrie wurde dieses Jahr nochmal überarbeitet, wie auch der Shape von Nose und Tail, davon abgesehen bleibt es aber Freestyle-orientiert.

.Das ‘Camrock’ Profil hat eine leichte Vorspannung in der Mitte des Bretts und einen Rocker an den Enden, so dass es guten Kantenhalt hat, sich aber besser pressen lässt und leichter aufschwimmt, als ein reines Camber Board.

Dabei ist es hart genug, dass es auch größere Features ohne Probleme nimmt, und die Bambusstringer von Tip zu Tip sorgen für zusätzliche Stabilität und Pop.

Was jedoch nicht bedeutet, dass es nicht auch zum Pisten cruisen oder Rails bearbeiten geeignet wäre. Zu Höchstform läuft das YES Greats jedoch erst auf, wenn es von jemandem gepusht wird, der weiß, was er tut.

http://mpora.de/videos/AAe7jcijz4dp

URTEIL DES TESTERS:
Mike Brindley – Whitelines

“Ich fahre die YES Greats Schöhnheiten jetzt schon seit ein paar Jahren und auch das diesjährige Model hat mich nicht enttäuscht.

Es hat dieses Jahr einen neuen Shape sowie neue Materialien und fühlt sich so gut wie überall zu Hause.

Auf der Piste wechselt es schnell die Kante, hat jede Menge Pop beim Absprung, bleibt bei der Anfahrt jedoch sehr ruhig und lässt sich – mit ein bisschen Arbeit – sogar ganz gut buttern.

Der zusätzliche Pop und der schnellere Wechsel zwischen den Turns sind im Vergleich zum Vorgängen die merklichsten Änderungen, die Vielseitigkeit bleibt definitiv bestehen.”

“Die Vielseitigkeit bleibt trotz Änderungen definitiv bestehen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production