Share

Snowboards

YES Hel Yes 2015-2016 Frauen Snowboard Review

Schettini's Waffe der Stunde

Die Details:

Obwohl das Hel Yes das einzige YES Board für Frauen ist, ist es kein Kompromiss, der allem gerecht werden will. Mit dem Input von Freeride Koryphäe Helen Schettini ist es für alle konzipiert, die noch einiges vor haben – das vor allem steil und tief ist.

2015/16 ist es dafür etwas überarbeitet worden. Der ‘Overbite’ – bei dem die kurzen Bereiche der Kanten unter der Bindung überstehen und als extra Kontaktpunkte fungieren – ist durch einen ‘Underbite’ ersetzt worden.

Wie der Name vermuten lässt, hat der den genau umgedrehten Effekt: die Kante verschwindet unter den Füßen und konzentriert den Druck stattdessen für die Einleitung und das Ende von Turns. Das bedeutet besseren Halt in schwierigen Situationen sowie ein verbessertes Drehgefühl.

Wenn du dich damit nur auf der Piste aufhältst, verpasst du das natürlich. Mit seinem überwiegenden Camber Profil mit Rocker in Nose und Tail – etwas mehr in ersterem – ist es eigentlich für aggressives Powder Riding und Backcountry Freestyle gedacht. Bamboo Stringer von Tip bis Tail geben jede Menge Pop, entsprechend solltest du damit abheben, wann immer du kannst.

Das ist nicht unbedingt leicht zu fahren, mit etwas Erfahrung ist das Hel Yes jedoch eine echte Granate.

URTEIL DES TESTERS:
Tammy Estenmintsnowboarding.com

“Das ist ein ganz besonderes Board, aber nichts für schwache Nerven. Ich fand es genial, was aber sicher nicht jedem so gehen wird!

Als geübte Snowboarderin, die ihr Board unter Kontrolle hat, wirst du die Qualitäten dieser direkten Maschine jedoch total genießen.

Eine aggressive All-Mountain Waffe perfekt für Abseits, natürliche Jumps und schnelle Runs durch die Pipe. Hel Yes – mehr kann ich nicht sagen!”

Als geübte Snowboarderin, die ihr Board unter Kontrolle hat, wirst du die Qualitäten dieser direkten Maschine jedoch total genießen

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production