Share

Snowboards

YES Basic 2015-2016 Snowboard Review

Basic aber nicht langweilig

Die Details:

Mit seinem Vollholz-Pappelkern, der extrudierten Base und der simplen Grafik kommt das YES Basic ein bisschne… naja… basic rüber. Obwohl es ohne Frage bestens für Anfänger geeignet ist— vor allem mit dem Preis — hat es trotzdem einiges für fortgeschrittene Fahrer anzubieten.

Das Profil ist vorrangig ein Camber mit einem Rocker unter den Kontaktpunkten. Dadurch hast du jede Menge Kontrolle in den Turns und nicht zu wenig Pop für Ollies, aber die Unruhe eines vollen Cambers wird durch die Rocker Sections reduziert. Sie vereinfachen außerdem Presses — sei es auf einem Obstacle oder auf der Piste — und halten deine Nose im Powder schön an der Oberfläche.

Der „Underbite“ Sidecut verleiht ihm eine gute Carving Performance: die Breite des Boards ist bei den Bindungen ein bisschen verringert, sodass die normale Linie des Sidecuts hier unterbrochen wird. Während manche Brands genau das Gegenteil machen und die Kante unter den Bindungen verbreitern, ist YES der Überzeugung, dass die Reduzierung der Oberfläche den Druck genau an den Stellen erhöht, wo er benötigt wird, und somit den Kantengriff verbessert.

Die extrudierte Base ist schnell genug für jeden außer den höllisch entschlossenen Speed Freak und einfach zu reparieren, solltest du mal eine Delle haben. Prinzipiell ist das Basic ein Board, das alles mitmacht, egal ob eisige Pisten oder Parks.

http://mpora.de/videos/AAe7jc64f6l5

URTEIL DES TESTERS:
Duthie – Whitelines

„Ich bin nicht sicher, ob je ein Board so gehyped wurde wie dieses hier. Nachdem mir mehrere Leute sagten ‚du musst das Basic probieren’, hatte ich dieses Jahr endlich die Gelegenheit dazu — und freute mich festzustellen, dass sie Recht hatten.

Es ist ein großartiges Brett das leicht, spritzig und schnell genug für ganzjähriges All-Round-Snowboarden ist. Ich werde es auf jeden Fall noch einmal in härteren Schneebedingungen fahren, um den ‚Underbite‘ zu testen.

Doch alle, die es am Morgen gefahren sind, bestätigten mir, dass es großartig carvte — insofern ist das Gesamtpaket komplett.“

Es ist ein großartiges Brett das leicht, spritzig und schnell genug für ganzjähriges All-Round-Snowboarden ist

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production