Share

Snowboards

Smokin’ Lane Knaack 2015-2016 Snowboard Review

California blazin'

Die Details:

Lane kam 2010 zu Smokin’ und es hat nicht lange gedauert, bis er sein eigenes Pro Model bekam. Seither hat er seine Boards nicht nur selbst designt, sonder auch gebaut und arbeitet in der Fabrik, wenn er gerade nicht am Berg ist.

Dafür ist das Smokin’ Lane Knaack, die Waffe seiner Wahl, ein True Twin Freestyle Stick, mit ordentlich Vorspannung, die zwischen den Füßen abflacht. Freu dich auf tollen Kantenhalt und jede Menge Stabilität, egal in welche Richtung du fährst.

Wie immer ist es ein Mid-Wide, das auch mit etwas größeren Füßen funktioniert. Mit kleinerer Schuhgröße brauchst du vielleicht etwas mehr Kraft, der Extra Auftrieb im Powder und die Laufruhe bei hohen Geschwindigkeiten sollten das aber gut kompensieren.

Außerdem bedeutet eine breitere Taille, dass du noch tiefer in deine Carves gehen kannst und von den Magne-Traction Kanten gehalten wirst.

Im Kern ist Hanf verbaut, was nicht nur toll dämpft sondern auch besser für die Umwelt ist, als synthetische Stoffe. Eine zusätzliche Schicht Fiberglas macht das Board besonders stabil – sogar so stabil, dass Stepchild drei Jahre Garantie darauf gibt. Trotzdem hat es einen Medium Flex, ideal für den Park.

URTEIL DES TESTERS:
Sam McMahon – Whitelines

“Wenn du findest, dass Board Designs in den frühen 2000ern auf ihrem Höhepunkt waren, könnte das hier genau deinen Geschmack treffen– es verbindet moderne Technik mit Smokins Interpretation von Magne-Traction und einer eigener Base-Profil Kombination, ist eigentlich aber vor allem ein echtes Kraftpaket.

Für mich war es etwas zu hart, dafür aber auf jeden Fall stabil genug, um sich entspannt durch harte Krusten und zerpflügte Hänge zu beißen.

Dabei ist es ein bisschen breiter, als reguläre Boards, was vor allem für Jungs mit großen Füßen wie mich toll ist. Allerdings muss ich sagen, dass es sich für meinen Geschmack zu sehr nach Planke angefühlt hat.”

“Es verbindet moderne Technik mit Smokins Interpretation von Magne-Traction und einer eigener Base-Profil Kombination, ist aber ein echtes Kraftpaket”

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production