Share

Snowboards

Slash Nahual 2015-2016 Snowboard Review

Mystisches Biest

Die Details:

Der chilenische Ausnahme-Pow-Chaser Manuel Diaz hat bereits auf der ganzen Welt steile Faces umgepflügt und wurde jetzt mit dem Pro Model von Gigi Rüfs Slash Brand ausgestattet. Das Slash Nahual ist neu in der 2015/16er Saison und hat seinen Namen von einem zentralamerikanischen Schutzgeist übernommen, der seine Gestalt verändern kann.

Es ist das einzige freestyle-spezifische Slash Board, das eine größtenteils flache Base hat — was natürlich recht ungewöhnlich für ein Backcountry-orientiertes Brett ist. Dank der Nose, die sich früh aufbiegt, gleitet es dennoch gut im Powder.

Du kannst es immer noch switch fahren, aber es performt ohne Frage besser in deinem normalen Stance — die Tatsache, dass Slashs berühmter „Kickstand“ Ausschnitt nur im Tail eingesetzt wird, ist ein weiterer Beweis dafür, dass dieses Brett dafür gemacht ist um Gas zu geben.

Und das wird es — die Base, so behauptet Slash, ist die schnellste die du irgendwo finden wirst —, doch es hat auch noch andere Fähigkeiten: Es ist gerade leicht und weich genug, um damit bei geringerem Speed oder über Side Hits eine Menge Spass zu haben.

Die breitere Mitte ist Standard, verleiht ihm nochmals mehr Auftrieb und macht es zur perfekten Wahl für alle mit größeren Füßen.

URTEIL DES TESTERS:
Duthie – Whitelines

“Ich war mit nicht sicher, wie ich mit einem Freeride-Board mit flacher Base zurechtkommen würde, aber ich liebte dieses Brett hier abgrundtief.

Bei höherer Geschwindigkeit ist es absolut stabil und Slash haben das geschafft, ohne es schwerer zu machen als unbedingt notwendig.

Im Gegensatz zu anderen Chargern kannst du mit diesem Board auch bei weniger Speed jede Menge Unfug treiben, deshalb macht es an Slushy Days genauso viel Spass wie im Powder oder auf harten Pisten.

Presses sind damit erstaunlich einfach und über Side Hits ist es selbst ohne Camber leicht und federnd. Es ist so ein fantastisches Board, ich kann es gar nicht genug empfehlen.

Im Gegensatz zu anderen Chargern kannst du mit diesem Board auch bei weniger Speed jede Menge Unfug treiben

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production