Share

Snowboards

Slash Happy Place 2015-2016 Snowboard Review

Glücklicher als damit wird man nicht

Die Details:

Gigi Rüf mag selbst zwar voll und ganz dem steilen Gelände verfallen sein, aber er weiß sehr gut, dass es nicht allen von uns so geht. Ausserdem will selbst der verrückteste Backcountry-Charger ab und zu locker-flockig durch den Park oder über die Piste cruisen. Und genau dafür hat Gigi das Slash Happy Place entworfen.

Das Profil des Boards ist unter den Füßen völlig flach, mit einem leichten Camber zwischen den Beinen und einer stärker betonten Biegung an den beiden Enden. Die Idee dahinter ist, eine stabile Base für das Einleiten und Ausführen von Ollies mit einem Camber für extra Pop und Kantengriff sowie verspielten Rocker-Sections an Nose und Tail für Presses zu kombinieren.

Unter jeder Bindung wurden Carbon-Balken in X-Form eingearbeitet, um den Pop zu verbessern, ohne die generelle Steifigkeit über die gesamte Boardlänge zu verändern.

Eine kleine Ausbuchtung im Sidecut in der Mitte jeder Kante verbessert den Kantenriff. Es bietet dir zwar nicht exakt die gleichen Carving-Eigenschaften wie ein klassisches Camber Board, aber dafür macht es wesentlich mehr Spaß, sich mit dem verspielten Profil des Happy Place auszutoben.

Fahre dieses Board im Park oder auf der Straße und du wirst es leicht und trotzdem solide, fehlerverzeihend und dennoch präszise finden. Kurz gesagt: es vereint das Beste aus beiden Welten.

Und im Gegensatz zu vielen anderen Boards in seiner Preisklasse ist das Happy Place mit einer gesinterten Base ausgestattet, die ideal ist, um Pisten hinunter zu jagen.

 

URTEIL DES TESTERS:
Chris Sturgesssnowfit.co.uk

“Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Board jemals einen treffenderen Namen hatte als dieses. Richtig, es gibt da draussen teurere, aufwändigere Boards, aber warum solltest du für Tech bezahlen, den du gar nicht brauchst?

Dieses Brett fährt genauso gut wie jedes einzelne von denen.

Wenn du einfach ein verdammt gutes Snowboard willst, mit dem du überall auf deine Kosten kommst — Domes, Skihallen, echte Berge — und das hält, schnell ist, dich über Side Hits katapultiert und dein Selbstvertrauen stärkt, dann hast du gefunden, was du suchst.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Board jemals einen treffenderen Namen hatte

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production