Share

Snowboards

Slash Brainstorm 2015-2016 Snowboard Review

Shred Smart

Die Details:

Wie die meisten Modelle aus Gigi Rüfs Quiver ist das Brainstorm fürs Backcountry gedacht und gemacht. Wenn du also nicht gerne Powder fährst, brauchst du gar nicht weiterlesen. Allerdings musst du auch kein Purist sein, da sich dieses Board auch gut für alle eignet, die in diesem Bereich des Snowboardens noch recht neu sind und etwas für den Übergang suchen.

Die Base hat eine Camber Section, die näher am Tail als an der Nose sitzt, was dir guten Halt unter dem hinteren Fuß gibt und mit der längeren Nose mehr Auftrieb im Tiefschnee. Beide Enden sind mit Rocker leicht aufgebogen, wobei der in der Nose stärker ausgeprägt ist, um die Performance im Powder weiter zu verbessern.

Der Kern ist zum Großteil eine Mischung aus Pappel und Buche, mit Fichtenholz in Nose und Tail für zusätzliche Stabilität. Zwei Kevlarstreifen von den Bindungen zu den Tips sorgen für Laufruhe, ohne die Längssteifigkeit unnötig zu erhöhen. Triax-Glass sorgt dagegen für Torsionssteifigkeit, die du besonders beim Heizen zu schätzen wissen wirst. Mit der hochwertigen gesintereten Base wird das auch nicht zu knapp kommen.

Egal ob du schon ein erfahrener Bergkönig bist, oder noch ein Tiefschnee-Neuling, ist dieses Board auf jeden Fall eine Überlegung wert.

 

URTEIL DES TESTERS:
Matt Higsonsnowboard-asylum.com

“Mit dem Brainstorm ist Slash wieder ein echtes Highlight gelungen! Ich habe dieses Board auf der Piste im Kaunertal in nicht unbedingt idealen Bedingungen getestet – harte Pisten mit schlechter Sicht – die mit dem Brainstorm aber kein Problem waren.

Ich habe mich darauf richtig gut gefühlt, auch an schwierigen Stellen und etwas schneller unterwegs, und konnte richtig spüren, wie der Sidecut arbeitet und dem Board eine bissige Kante gibt.

Im Powder konnte ich es leider nicht ausprobieren, doch schon alleine der Shape spricht Bände und auch auf der Piste wird deutlich, wie mühelos es im Powder aufschwimmt. Mit diesem Board kann man auf jeden Fall den ganzen Winter über Spaß haben und muss nicht mal umschrauben, wenn es schneit.

Mit diesem Board kann man auf jeden Fall den ganzen Winter über Spaß haben und muss nicht mal umschrauben, wenn es schneit”

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production