Share

Snowboards

Salomon Super8 2015-2016 Snowboard Review

Old school Feel

Die Details:

“Von diesem Board habe ich immer geträumt” sagt Josh Dirksen über das Salomon Super8. Keine schlechte Werbung aber was genau macht das neue Modell so gut?

Wahrscheinlich der Input von Dirksen und Wolle Nyvelt, die zwar einen sehr unterschiedlichen Fahrstil haben, aber beide mit diesem Board sehr glücklich sind.

Dank der breiteren Taille kann es etwas kürzer gefahren werden, als normale Bretter, was ideal zu Wolles Quiver und seinen Äsmo Kreationen passt. Gleichzeitig ist das auch ideal zum Carven und für massive Airs, die zu Joshs Spezialitäten gehören.

Mit dem Setback Camber Profil bist du zwar auf deinen normalen Stance limitiert, aber das ist es allemal wert, wenn du auf unglaublich gute Kontrolle und massenhaft Pop stehst. Verstärkung aus Gummi an kritischen Stellen entlang der Seitenwangen dämmen Geflatter bei höheren Geschwindigkeiten einfach ein, so dass du keine Ausrede mehr hast, nicht Vollgas zu geben. Aber auch mit kurzen Surf-Turns im Powder wirst du auf dem Super8 jede Menge Spaß haben.

Die Zeit wird zeigen, ob das breite Snowboard-Publikum mit diesem Brett genauso viel Spaß hat wie Dirksen, aber wir wären nicht überrascht, wenn es so wäre.

http://mpora.de/videos/AAe7jdls8m6x

URTEIL DES TESTERS:
Darren Williamsthesnowboardshop.co.uk

“Dieses Board hat einen surfigen Style und ist auf Fahrer ausgerichtet, die Powder Sprays genauso genießen, wie scharfe Turn-Kanten auf frisch gespurten Pisten.

Das Super8 leitet Kontrolle und Kraft auf den hinteren Fuß ab, was für ein lässig verspieltes, aber doch sicheres Gefühl sorgt. Ein toller All-Rounder Cruiser, der auch im Powder richtig gut funktioniert.

Eine Geheimwaffe für jede Menge Spaß, mit der du den ganzen Berg als deinen Spielplatz hast.

Eine Geheimwaffe für jede Menge Spaß, mit der du den ganzen Berg als deinen Spielplatz hast

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production