Share

Snowboards

Salomon Craft 2015-2016 Snowboard Review

Handwerklicher Shred

Die Details:

Wenn du das Salomon Assassin auf die Basics reduzieren würdest, wäre das Resultat das Craft. Ein Unterschied in der Qualität der beiden Boards ist zwar vorhanden, aber nicht jeder Snowboarder braucht so viel Tech und der Preisunterschied ist dafür erheblich.

Das Craft ist ziemlich weich und hat eine extrudierte Base, also ist es nicht unbedingt dafür gemacht, frisch-präparierte Pisten hinunter zu jagen, obwohl es generell ein Allrounder ist. Stattdessen ist es eine gute Wahl für jeden, der seine Technik verbessern und dabei nichts außen vor lassen will.

Als True Twin ist es ein Park-Board und das Profil (Camber kombiniert mit einem Rocker an Nose und Tail und einem flachen Abschnitt zwischen den Bindungen) bringt dir jede Menge Pop und Kantenkontrolle und macht gleichzeitig viel Spaß, wenn du auf der Piste herumspielst.

Der Kern hat eine einfache Aspen-Zusammensetzung, die sich stabil, stark und berechenbar anfühlt. Ein wenig Gummi verstärkt die Seitenwangen und schützt sie vor größeren Aufprall-Schäden, doch im Großen und Ganzen ist das Craft ein wenig aufwändiges Board, das dir dennoch viel Vergnügen im Schnee bescheren wird.

URTEIL DES TESTERS:
Matt Higsonsnowboard-asylum.com

“Letztes Jahr liebte ich dieses Board und das neue Modell ist genau so gut! Ich fuhr damit direkt in den Park und merkte sofort, wie einfach man sich damit auszutoben kann.

Nose und Tail sind weich genug, um einen guten Press zu halten, ohne zu kippen, doch der Sidecut wirkt Wunder und verleiht dir genügend Selbstbewusstsein auf Kickern und Side Hits.

Auf der Piste ist das Board einfach zu fahren und obwohl ich es nicht im Neuschnee ausprobieren konnte, bin ich seinen großen Bruder, das Assasin, im Pow gefahren und war begeistert.

“Der Sidecut wirkt Wunder und verleiht dir genügend Selbstbewusstsein auf Kickern und Side Hits

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production