Share

Snowboards

Salomon Assassin 2015-2016 Snowboard Review

Der Silent Killer

Die Details:

Wenn man es darauf anlegt, das ultimative All-Mountain Snowboard zu bauen, tut man gut daran, die besten Elemente seiner beliebten Powder und Park Boards zu vereinen und perfekt auszubalancieren. Genau das hat Salomon beim Assassin gemacht, das sie ihren ‘Quiver Killer’ nennen.

Das Base Profil hat die gleiche Mischung aus Camber und Flat wie das freestyle-lastigere Sabotage, aber mit Rocker an den Enden für einfaches Buttern und Pressen. Der Sidecut mischt das Salomon ‘Equalizer’ Design mit seinen geraden Linien mit traditionellem, runden Radius, wodurch es hart zu beißen kann, wenn es muss, aber entspannt bleibt, wenn nicht.

Wenn möglich wurden künstliche Materialien außerdem durch natürliche ersetzt, was dem Assassin auch ein paar grüne Punkte einbringt. Die ‘Popster Booster’ Carbon Einsätze sind durch Bambus ersetzt worden, so dass du bei gleicher Performance weniger Umweltschäden in Kauf nimmst. Die Seitenwangen sind mit Kork gedämpft, statt wie beim Vorgänger mit Gummi.

Das Ergebnis gefällt auch Wolle Nyvelt, der darauf unterwegs ist, wann immer er sein Äsmos zur Seite stellt. Wenn du dich für den nächsten Trip also für alle Bedingungen absichern willst, ist das Salomon Assassin ein genaueren Blick wert.

http://mpora.de/videos/AAe7jd3r41vu

URTEIL DES TESTERS:
Ed Leigh – BBC

“Das beste Kompliment, das ich diesem Board machen kann, ist dass es ein modernes Burton Custom ist – ein echter All-Rounder für alles und jeden.

Die Camber zwischen den Füßen sorgt für ein klassisches, lebendiges Gefühl in Turns, ist aber nicht zu hart; Salomon hat viel Arbeit in den Flex gesteckt und hier die perfekte Balance gefunden.

Im Powder ist der Auftrieb deutlich spürbar; ich bin mit dem 158 ein für mich eher kurzes Model gefahren und dabei dank dem Rocker aufgeschwommen wie mit einem 160er oder mehr.

Leidenschaftliche Freestyler könnten ein wenig Pop vermissen, aber für alle, die nach dem einen für alles suche, bleibt es trotzdem eine tolle Wahl.

“Salomon hat viel Arbeit in den Flex gesteckt und hier die perfekte Balance gefunden

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production