Share

Snowboards

Roxy XOXO 2015-2016 Frauen Snowboard Review

Hugs & Kisses

Die Details:

Mervin Manufacturing produziert Snowboards für Roxy seitdem Quiksilver sie gekauft hat und daran hat selbst der neuerliche Verkauf 2013 nichts geändert. Dieses Arrangement dürfte gut funktionieren und viele der frauenspezifischen Boards mit dem berühmten Herz- Logo werden nach wie vor im Nordwesten der USA handgemacht.

Das Roxy XOXO hat viele Gemeinsamkeiten mit Torah Brights Signature Board — es wurde auch tatsächlich mit ihrem Input designed —, ist jedoch für weniger aggressives Snowboarden ausgelegt. Es besitzt den weichsten Kern, den Roxy anbietet, also solltest du es eher unter Jib Stick abspeichern als unter Charger.

Abgesehen davon waren unsere Testerinnen der Meinung, dass sich dieses Brett auch bei höheren Geschwindigkeiten überraschend gut macht.

Das XOXO baut auf die bewährten Mervin-Tugenden wie die „Magne-traction“ Technologie an den Kanten. Die wellenförmige Biegung des Metalls erweitert die Kontaktpunkte und sorgt damit für mehr Kantengriff in den Kurven, während die Welle an den Enden weich ausläuft und so das Auslösen und Ausfahren der Kurve vereinfacht.

Das Profil ist ein weiterer Washington State Standard: Der breite Rocker in der Mitte und der Camber unter der Bindung machen es perfekt für Presses und sorgen für genügend Auftrieb im Powder. Aber auch Carven ist damit möglich, wenn du mal Gas geben möchtest.

Der leicht asymmetrische Shape ist ein weiterer Bonus und erleichtert die Kontrolle deiner Backside-Kurven, egal in welche Richtung du das Board fährst.

URTEIL DES TESTERS:
Tammy Estenmintsnowboarding.com

“Für mich ist das hier die beste Wahl, solltest du ein Board suchen, das du überall fahren und mit dem du alles machen kannst.

Es ist weich genug, um als spaßiges Freestyle Board durchzugehen, aber dennoch steif genug, um damit den ganzen Berg umzupflügen und sogar ein paar Lines abseits der Piste zu ziehen.

Der asymmetrische Twin Shape und die „Magne-traction“ Kanten sind perfekt aufeinander abgestimmt, sodass du deine Turns tief und schnell ausfahren kannst und immer noch genug Kantengriff hast, völlig gleich in welchen Schneebedingungen

Es ist weich genug, um als spaßiges Freestyle Board durchzugehen, aber dennoch steif genug, um damit den ganzen Berg umzupflügen

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production