Share

Snowboards

Rome Gang Plank 2015-2016 Snowboard Review

Shred die Planke

Die Details:

‘Planke’ beschreibt normalweise ein besonders unbewegliches Board (das gilt auch für: ‘Tür’). In diesem Fall trifft es jedoch überhaupt nicht zu, ganz im Gegenteil ist dieses leichte, wendige Board extra für Freestyle entworfen, kann aber noch viel mehr.

Das Rome Gang Plank hat eine überwiegend flache Base, die außerhalb der Bindung Richtung Nose und Tail leicht aufgebogen ist, was mehr Stabilität bringt, als von regulären Rockern gewohnt, gleichzeitig aber genügen Freiheit für spontane Einfälle bietet. So schwimmst du damit trotz True Twin Shape auch im Powder immer oben auf.

Die normalen Kontaktpunkte von Camber Boards umgeht Rome mit zwei unterschiedlichen Sidecuts an den Kanten: einem in der Mitte und einem zweiten mit gleichem Radius an Nose und Tail. Beim Carven wird so der Punkt, an dem beiden Sidecuts aufeinander treffen zu einem zusätzlichen Kontaktpunkt, der dich in der Spur hält. Bei niedrigeren Geschwindigkeiten oder beim Buttern kommt er dir aber nicht in die Quere.

Die gesinterte Base ist schnell, ohne mit Technologie vollgepumpt zu sein, was unnötiges Geld spart. Wer sehr groß ist, sucht vielleicht nach etwas längerem als 158cm, alle anderen sollten sich dieses Board jedoch unbedingt mal anschauen.

URTEIL DES TESTERS:
Chris Sturgess – snowfit.co.uk

“Stell einen einigermaßen guten Freestyler auf dieses Board und du siehst, was es kann.

Leider stand in meinem Fall ich drauf, deswegen kann ich nicht wirklich viel darüber sagen, wie toll es auf Boxen ist oder wie mühelos es dreht. Dafür kann ich bestätigen, wie genial es carvt und wie angenehm ruhig es auch beim Heizen ist.

In den richtigen Händen ist dieses Board eine echte Geheimwaffe, die viele andere aus höheren Preisklassen locker in den Schatten stellt.

Mir gefällt auch die Bauweise mit schwarzer Schicht über dem bunten Topsheet: je mehr Kratzer es (zwangsläufig) bekommt, desto mehr Farben blitzen durch. Wie die Lieblingsjeans wird es mit den Jahren immer cooler!” 

In den richtigen Händen ist dieses Board eine echte Geheimwaffe, die viele andere aus höheren Preisklassen locker in den Schatten stellt

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production