Share

Snowboards

Rome Brigade 2015-2016 Snowboard Review

Die Details:

Man ist schnell versucht, jedem günstigen Board den Einsteiger-Stempel aufzudrücken. Doch obwohl das Rome Brigade keine schlechte Wahl für Einsteiger ist, hat es auch fortgeschrittenen Snowboardern einiges anzubieten — vor allem, wenn man ein Brett für alle Bedingungen sucht.

Es gibt viele Gründe, die für Camber Boards sprechen, aber manchmal können sie unruhig laufen und schneller verkanten. Diese Nachteile werden beim Brigade auf unterschiedliche Weise minimiert: Zum Ersten sind die Kontaktpunkte mit einer längeren, abgestufteren Biegung versehen als üblich. Ausserdem wurde die Base dreidimensional gestaltet, um ihr an jedem Ende das Gefühl eines leichten Rockers zu verpassen.

Die Kanten werden problemlos im Schnee greifen (vor allem mit der extra Zugkraft, die durch den Eisatz mehrerer Sidecuts auf jeder Kante zustande kommt), aber das Board lässt dir immer noch genügend Flexibilität zum Buttern. Zwei Bambus-Streifen, die von der Nose zum Tail verlaufen, verstärken den Pop, ohne das Brett zu beschweren.

Die extrudierte Base braucht nicht viel Pflege und ist einer der Gründe für den geringen Preis. Wenn du ein Gefährt suchst, das in jedem Terrain Alles mitmacht, dann ist dies einer der besten Deals, den du bekommen kannst.

URTEIL DES TESTERS:
Chris Sturgess – snowfit.co.uk

“Gelegentlich probiert man bei Board-Tests ein Brett aus, das so gar nicht den Erwartungen entspricht und genau das ist mir beim Brigade passiert.

Einfach und smooth zu fahren, gibt dir die Kombination aus Sidecut-Technologie und Profil das Gefühl, unverwundbar zu sein. Dieses Board fleht dich quasi an, deine Grenzen zu überschreiten und dich zu pushen.

Es ist reaktionsfähig, wenn du steiles Gelände hinunter jagst, und butterweich, wenn du deine Runden durch den Park ziehst — und der Preis ist ein Schnäppchen! Das perfekte Board, sowohl für lernfähige Anfänger als auch für fortgeschrittene Snowboarder, die aufs Budget achten wollen.

Es ist reaktionsfähig, wenn du steiles Gelände hinunter jagst, und butterweich, wenn du deine Runden durch den Park ziehst”

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production