Share

Snowboards

Rome Agent Rocker 2015-2016 Snowboard Review

Keine Geheimnisse

Die Details:

Seit ein paar Jahren kannst du das Rome Agent als Camber und Rocker Board kaufen. Das ändert sich auch diese Saison nicht — obwohl sich jeder fragt, warum darauf bestanden wird, es „Rocker“ zu nennen, obwohl es eigentlich ein Hybrid ist.

Es hat eine kleine Rocker Section zwischen den Bindungen, aber man kann den Camber nicht ignorieren, der das Profil dominiert. Das ist natürlich kein Nachteil, weil du dadurch selbst auf härterem Schnee jede Menge Kantengriff bekommst, und der Rocker-Teil, der vorhanden ist, hat auch seine Vorteile.

Er vereinfacht Presses, verbessert den Auftrieb im Powder und wird dabei noch durch den Shape mit seiner etwas breiteren Nose unterstützt.

Abgesehen davon fährt es sich wie ein True Twin, also trickse damit, wann immer du kannst — und damit meinen wir größere Obstacles und nicht Anfänger-Gejibbe.

Ein Carbon-Strang im Kern verbessert den Pop und dämpft gleichzeitig deine Landungen, während ein Streifen aus einem Material namens „Zylon“, der zwischen Nose und Tail verläuft, es noch reaktionsfreudiger macht.

Die längeren Boards des Agent Rocker sind zusätzlich als Mid-Wide Version verfügbar — eine super Option für alle, die ein bisschen mehr „Bauchumfang“ wollen, aber ohne die Trägheit beim Kantenwechsel, die ein richtiges Wide Board meist mitbringt.

URTEIL DER TESTER:
Duthie – Whitelines

“Das erste, das mir beim Agent Rocker auffiel, war seine Leichtigkeit.

Es bettelt quasi darum, in die Luft katapultiert zu werden, und sobald du da oben bist, vergisst du die Schwerkraft! Natürlich macht es nur einen kleinen Unterschied in Bezug auf die Airtime, aber der ist spürbar.

Es ist nicht flatterig, wenn du auf der Piste unterwegs bist, und du kannst gute Carving Turns rausholen — vor allem wenn du dich für die Mid-Wide Version entscheidest.

Es könnte vermutlich mehr Pop haben, aber wenn es das ist, was du suchst, gibt es ja immer noch die Camber Version. Das einzige, was ich in Bezug auf die Rocker Variante anzumerken habe, ist: es braucht einen passenderen Namen!”

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production